Laden...

 

Duo Klarton

Kurt-Tucholsky-Programm

  • Datum: Samstag, 10. Februar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Alt-Britz 73 12359 Berlin

Duo Klarton
Hochgeladen von: Kulturstiftung Schloss Britz
Quelle: Siche/Schäfer

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 10. Februar 2018 um 19.00 Uhr im Festsaal

Duo Klarton
Kurt-Tucholsky-Programm
Ideal und Wirklichkeit
Peter Siche - Gesang, Rezitation
Klaus Schäfer - Klavier, Rezitation

Mit Werken von Friedrich Hollaender, Rudolf Nelson, Hans Herbert Winkel, Peter Janssens, Hans Eisler, Gustav Zelibor u.a.

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro (ermäßigt 9 Euro) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de .

Schloss Britz präsentiert das Duo Klarton mit dem vergnüglichen Kurt-Tucholsky-Programm "Ideal und Wirklichkeit", ein Programm, durchaus mit Tiefsinn und Tiefgang, aber eben nicht mit dem ganz bösen satirischen Biss. Es geht von den "Löchern im Käse", der "Soziologie der Löcher", über kleine Schnipsel (Aphorismen a la Lichtenberg) bis zu einem kurzen Abriss der Nationalökonomie - äußerst aktuell. Unter den Chansons sind "Fang nie was mit Verwandtschaft an", "Wenn die Igel in der Abendstunde", "Heinrich Zille" und das Lied mit der schönen Zeile "und darum wird beim Happyend im Film jewöhnlich abjeblendt"!

Wir wollen nun nicht jedes Thema verraten, das der Sänger Peter Siche und sein Pianist Klaus Schäfer anreißen. So viel sei aber gesagt. Es gibt viel zu lachen und nur mitunter hält man im Lachen inne, wenn bestimmte Menschentypen und menschelnde Vorgänge im Spiegel gar zu deutlich werden. Endlich mal keine Comedy, sondern im besten Sinne ein bunter Abend, der einen noch auf dem Heimweg schmunzeln lässt.

Peter Siche stammt aus Berlin und hat dort auch sein Gesangsstudium absolviert. Auftritte mit mittelalterlicher Musik hatte er bereits seit seiner Schulzeit. Es folgten Kabarett-Revuen in Berlin und Zürich, Auftritte im Theater des Westens und in freien Produktionen, bis hin zur Oper; dazu eine Reihe von Konzertprogrammen, begleitet von Piano, Laute oder anderen alten Instrumenten. Nach wie vor arbeitet er viel auf historischen und mittelalterlichen Märkten. Seine Auftritte brachten ihn in viele Städte Deutschlands, nach Österreich, in die Schweiz, Luxemburg, nach Frankreich, Spanien, Tschechien, Tunesien, Brasilien und nach Hong Kong.

Klaus Schäfer hat zur gleichen Zeit mit Peter Siche an der Universität der Künste studiert. Beide verbindet bis heute eine 33jährige Zusammenarbeit mit ebenso viel gemeinsam erarbeiteten Programmen. Ferner begleitet der Pianist Schauspieler und Sänger bei Solo-Programmen, Revuen und Konzerten sowie die Internationalen Meisterkurse für Chanson-Interpretation von Gisela May. Er spielt, singt, rezitiert und komponiert und wirkt bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen mit. Sein besonderes Interesse gilt den Autoren und Komponisten der "Goldenen Zwanziger" und ihren Nachfolgern.

Sonja Kramer
KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ


Duo Klarton bei popula: Seit dem 10. Februar 18 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Duo Klarton ergänzt. Duo Klarton in Berlin Kreis Berlin fand am Samstag, den 10.02.2018 statt. Ein Großteil der 12474 Veranstaltungen in Berlin sind Oper, Comedy und Ausstellung. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. In der Umgebung von der Location Schloss Britz liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Duo Klarton auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Duo Klarton, Schloss Britz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duo Klarton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duo Klarton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Duo Klarton" wurde am Mittwoch, 27. Dezember 2017 von Kulturstiftung Schloss Britz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duo Klarton, Samstag, 10. Februar 2018, Schloss Britz