Laden...

BerlinerTingelTangel

Lieblingslieder

  • Datum: Samstag, 20. Januar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Alt-Britz 73 12359 Berlin

BerlinerTingelTangel
Hochgeladen von: Kulturstiftung Schloss Britz
Quelle: BerlinerTingelTangel

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 20. Januar 2018, um 19.00 Uhr im Kulturstall

BerlinerTingelTangel
Lieblingslieder
25 Jahre und kein bisschen leise
Andreas Kling - Gesang
Sigrid Güssefeld - Gesang
Alexander Klein - Klavier

Mit Liedern und Texten von Otto Reutter, Friedrich Hollaender, Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Walter Mehring, Mischa Spoliansky, Marcellus Schiffer, Rudolf Nelson u.a.

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro (ermäßigt 9 Euro) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de.

Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert im Kulturstall BerlinerTingelTangel mit seinen Lieblingsliedern in dem Kabarettprogramm "…und kein bisschen leise".

Erleben Sie in originalgetreuen Kostümen, mit Witz, Charme und einem Hauch von persönlichem Charakter die Höhepunkte aus 25 Jahren Kabarett mit dem BerlinerTingelTangel und einen Rückblick auf die große Zeit des Berliner Kabaretts der 1920er und 30er Jahre.

Mit frechen Chansons, pointierten Szenen und witzig-spritzigen Liedern von Otto Reutter, Friedrich Hollaender, Erich Kästner, Kurt Tucholsky, Walter Mehring, Mischa Spoliansky, Marcellus Schiffer, Rudolf Nelson und anderen Künstlern und Kabarettisten erinnert das Künstler-Trio mal politisch-gesellschaftlich kritisch, mal humorvoll-satirisch, mal amüsant-spaßig, mal mit einem Augenzwinkern systemkritisch an das geistige Leben jener Zeit und ermöglicht den ironischen Blick auf unsere Zeit.

Andreas Kling: Musik- (Gesang, Saxophon, Klavier) und Romanistikstudium in Berlin. Gymnasiallehrer für Musik, Französisch und Darstellendes Spiel. Er komponiert fürs Kabarett und ist seit 1993 beim BTT. Er spielt am liebsten schwarz-humorige Rollen wie Frauen mordende Ehegatten, masochistische Nymphomanen und Witzfiguren wie "Nachtgespenster".

Sigrid Güssefeld: Gelernte Musikalienhändlerin. Anglistik- und Musikstudium (Gesang, Klavier). Lehrerin für Musik und Englisch. Schriftstellerische Tätigkeit ("Der SANKOFA-Vogel", Roman). Mitwirkung in diversen Ensembles mit Tanz, Theater, Kabarett, z. B. mannig-faltig noble Lieder mit dem Duo "Manoli". Sie oszilliert beim BTT seit 1990 in den verschiedensten Rollen: ob als hysterische Grand-Dame, kleines Mädchen aus dem Hinterhof-Milieu oder verführerischer Vamp.

Sonja Kramer
KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ


BerlinerTingelTangel bei popula: Am 20.01.2018 wurde die Veranstaltung BerlinerTingelTangel in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2281 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Schloss Britz an. In der näheren Umgebung findest du auch . Samstag, den 20. Januar 2018 begann die Veranstaltung BerlinerTingelTangel. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Comedy und Oper hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. BerlinerTingelTangel ist diese Woche in Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Berlin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "BerlinerTingelTangel" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl BerlinerTingelTangel, Schloss Britz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BerlinerTingelTangel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BerlinerTingelTangel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BerlinerTingelTangel" wurde am Mittwoch, 27. Dezember 2017 von Kulturstiftung Schloss Britz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BerlinerTingelTangel, Samstag, 20. Januar 2018, Schloss Britz