Laden...

Auerhaus

  • Datum: Montag, 26. Februar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Knochenhauerstraße 28 30159 Hannover
  • Eintritt: ab 21.80
  • Event teilen:

Auerhaus
Hochgeladen von: Fritzl

BIRTH, SCHOOL, WORK, DEATH.

So lautet die drohende Perspektive auf die eigene Biografie, die Höppner, Frieder, Vera, Cäcilia, Pauline und Harry verunsichert. Aber wie geht das - ein sinnvolles Leben?

Frieder wollte sich töten, nur weiß niemand so recht, warum. Aber dass er beschützt werden muss vor sich und der Welt, das wissen seine fünf Freunde. Daher ziehen sie alle kurz vor dem Abi in das alte Haus von Frieders Großvater. Das Auerhaus. Es heißt so, weil seine sechs jungen Bewohner nur ein Mix-Tape haben und da ist eben auch dieser Hit drauf: Our House von Madness. Das Auerhaus ist ein Transitraum und eine Schutzzone, in der sie so tun können, als wäre das schon ihr richtiges Leben.

Bov Bjerg erzählt mitreißend und einfühlsam von Liebe, Freundschaft und sechs jungen Menschen, deren Einfallsreichtum nichts weniger ist als Notwehr gegen das Vorgefundene. Denn ihr Ringen um das Glück ist auch ein Kampf um Leben und Tod. Auerhaus ist eine großartige Coming-of-Age-Geschichte, eine Kampfansage ans Erwachsenwerden und an alle, die stolz sind auf ihre Birth-, School- und Work-Ordner. Und für die erwachsenen Zuschauer eine Reise in eine Jugend, in der ihnen der griechische Imiglykos noch schmeckte.


Auerhaus bei popula: Am 26.02.2018 wurde die Veranstaltung Auerhaus in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2223 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Ballhof Zwei kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Auerhaus belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hannover. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. 1223 Termine in Hannover und es werden täglich mehr. Auerhaus ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Comedy umschauen. Allen die außerhalb von Hannover wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Auerhaus, Ballhof Zwei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Auerhaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Auerhaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Auerhaus" wurde am Samstag, 23. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Auerhaus, Montag, 26. Februar 2018, Ballhof Zwei