Laden...

Pangea Ultima - Espacios Abiertos

  • Eintritt: ab 17.60
  • Event teilen:

Pangea Ultima - Espacios Abiertos
Hochgeladen von: Philipp Schwach

Pangea Ultima ist das brandneue Projekt vom Komponisten und Bandleader José Díaz de Len. Der Name des Projektes entlehnt sich dem Superkontinenten, der in einigen Millionen Jahren möglicherweise entstehen wird: In diesem werden alle heutigen Kontinente zu einer Einheit verschmelzen und alle territoriale Grenzen überwunden sein. Wenn es in dieser fernen Zukunft die Menschheit noch geben sollte, wäre die Musik dieser Band der Soundtrack dazu.

Die Musik des Projektes bedient sich der Sprache des Jazz um diese Überwindung der kulturellen Grenzen hörbar zu machen. Durch die Verarbeitung authentischer afrikanischer Grooves, westlicher Harmonik, indischer Soundästhetik und lateinamerkanischem Temperament verbindet sich der Sound der internationalen Band zu einer allumfassenden Weltmusik. Der Bandleader bringt damit seine eigene bikulturelle deutsch-mexikanische Identität zum Ausdruck und verarbeitet authentisches Material, welches er während seiner musikalischen Reisen in Afrika, Indien und Lateinamerika gesammelt hat. Mit dabei sind die herausragendsten Instrumentalisten der Kölner Jazz-Szene.

José Díaz de Len Gitarre & Tres Cubano, Gesang

Daniel Manrique-Smith C-, Alt & Bassflöte, Gesang

Roman Fuchß Bass

Antonio Fusco Schlagzeug

Christian Fehre Percussion


Pangea Ultima - Espacios Abiertos bei popula: Der Eintrag "Pangea Ultima - Espacios Abiertos" existiert seit Samstag, dem 21. April 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. In der Umgebung von der Location KOMM Jugend- und Kulturzentrum liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Düren ist Pangea Ultima - Espacios Abiertos in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Am 21.04.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 122 Termine in der Stadt Düren, welche dem Kreis Düren angehört. Aktuell finden wir zu Pangea Ultima - Espacios Abiertos nur Termine in Düren. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Pangea Ultima - Espacios Abiertos, KOMM Jugend- und Kulturzentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pangea Ultima - Espacios Abiertos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pangea Ultima - Espacios Abiertos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pangea Ultima - Espacios Abiertos" wurde am Samstag, 23. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pangea Ultima - Espacios Abiertos, Samstag, 21. April 2018, KOMM Jugend- und Kulturzentrum