Laden...

Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben

  • Eintritt: ab 12.45
  • Event teilen:

Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Kaspar Brandner ist ein feiner Kerl. Bei der göttlichen Verteilung des Humors hat der 72-jährige Bauer dreimal hier geschrien. Er ist einer jener Menschen, die keine Gelegenheit auslassen, einen Spaß oder Scherz zu machen. Und als eines Abends der Boandlkramer an seiner Tür klopft, um ihn ins Jenseits zu geleiten, tut Kaspar, was alle vernünftigen Leute tun würden, die ihre Zeit noch nicht gekommen sehen: Er versucht zu verhandeln. Unter Zuhilfenahme von Kirschgeist nimmt er dem Boandlkramer das Versprechen ab, ihn so alt wie seinen Vater werden zu lassen, der stolze 90 Jahre alt geworden ist. Mit seinem Zugeständnis an den Kaspar Brandner gefährdet der Boandlkramer nicht weniger als das Gleichgewicht der göttlichen Schöpfung. Um dieses Gleichgewicht zu erhalten, müssen die dem Kaspar geschenkten Jahre jemand anderem abgezogen werden

1871 erschien Die Gschicht vom Brandner Kaspar das erste Mal in den sogenannten Fliegenden Blättern, einer reich illustrierten deutschen Wochenzeitschrift, die für ihre zielsichere satirische Charakterisierung des deutschen Bürgertums bekannt war. Seit der Uraufführung 1975 im Münchner Staatsschauspiel ist der Stoff unzählige Male aufgeführt, verfilmt und als Roman verarbeitet worden.

Mit Der Brandner Kaspar und das ewig Leben greift das Mainfranken Theater auf eine gleichnamige Produktion des Regisseurs am Theater Augsburg zurück und entwickelt eine eigene Würzburger Fassung.


Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben bei popula: Am 23. März 2018 angelegt, wurde Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 2225 Tagen. Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben in Würzburg Kreis Würzburg fand am Freitag, den 23.03.2018 statt. Ein Großteil der 108 Veranstaltungen in Würzburg sind Party, Konzerte und Kurse & Seminare. Wenn du das Event Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Würzburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Würzburg. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Mainfrankentheater - Großes Haus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben, Mainfrankentheater - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben" wurde am Freitag, 22. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Brandner Kaspar Und Das Ewig Leben, Freitag, 23. März 2018, Mainfrankentheater - Großes Haus