Laden...

Kunstausstellung Der Neue Realismus

  • Datum: Dienstag, 27. Februar 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Dalmannkai 6 20457 Hamburg

Kunstausstellung Der Neue Realismus
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Dieter Asmus

Die Gruppe ZEBRA,
(Dieter Asmus, Peter Nagel, Dietmar Ullrich)
wurde 1964 in Hamburg g

Die Gruppe ZEBRA,
(Dieter Asmus, Peter Nagel, Dietmar Ullrich)
wurde 1964 in Hamburg gegründet und war ab 1968 in Deutschland und besonders im Ausland lange Zeit Synonym für Junge Kunst der Hansestadt. Sie entwickelte erstmals aus der damals vorherrschenden Abstraktion (mit den formalen Bildmitteln, die die Moderne bereitgestellt hatte) und unter Integration der modernen mechanischen Bildmedien (besonders der Fotografie) den zeitgenössischen Neuen Realismus (der im ZEBRA-Manifest von 1964 genau definiert wird):

Durch die Moderne, hindurch, über sie hinaus.

Nissis Kunstkantine zeigt Farbradierungen und Siebdrucke der Künstlergruppe.

Seit Jahrzehnten gelten die Künstler, deren Werke auch international in öffentlichen Sammlungen aufgenommen wurden, als Protagonisten einer modernen figurativen Kunst.
Die Gruppe hatte bereits Ausstellungen in der Nationalgalerie Roms, Museen Belgrad, Skopje, Sarajewo, Museum Aalborg, Kunstverein Berlin, internationalen Museen in Tokio, Neu Delhi, Buenos Aires, Rom, Paris, Wien.
Die Künstler arbeiten mit Popfarben, klassischen Perspektiven und nicht zuletzt einer perfektionistischen Ausarbeitung.
Das Motiv wird in seinem absoluten Moment eingefangen und durch organisierte Bildsprache direkt ins Bewusstsein des Betrachters transportiert.
Die Künstler leben und arbeiten in ihrer Heimatstadt Hamburg.


Kunstausstellung Der Neue Realismus bei popula: Am 27.02.2018 wurde die Veranstaltung Kunstausstellung Der Neue Realismus in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2249 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Nissis Kunstkantine findest du über unsere Kartenfunktion. Glaubst du daran, dass Kunstausstellung Der Neue Realismus das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mehr als 22873 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Kunstausstellung Der Neue Realismus ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Oper und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Kunstausstellung Der Neue Realismus auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Kunstausstellung Der Neue Realismus, Nissis Kunstkantine deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kunstausstellung Der Neue Realismus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kunstausstellung Der Neue Realismus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kunstausstellung Der Neue Realismus" wurde am Donnerstag, 21. Dezember 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kunstausstellung Der Neue Realismus, Dienstag, 27. Februar 2018, Nissis Kunstkantine