Laden...

FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS

  • Datum: Mittwoch, 24. Januar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Feldstraße 66 20359 Hamburg
  • Webseite: fatjazz.de
  • Eintritt: 6.0
  • Event teilen:

FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Gerry Hemingway
TREE EAR
Gerry Hemingway dr
Manuel Troller git
Sebastian Strinning reeds

I

TREE EAR
Gerry Hemingway dr
Manuel Troller git
Sebastian Strinning reeds

In der Arbeit des US-amerikanischen Schlagwerkers Gerry Hemingway verschmelzen unterschiedlichste Einflüsse zu einer ganz eigenen Musiksprache. Gleichermaßen geprägt von Luciano Berio wie von Charles Mingus verfolgt Hemingway einen eigenen Weg zwischen Jazztradition und E-Avantgarde.

Es sind nicht allein rhythmische Fähigkeiten, die Gerry Hemingway zu einem der wichtigsten zeitgenössischen Improvisationskünstler machen. Nachdem er jahrelang in Formationen von Anthony Braxton und regelmäßig mit Marilyn Crispell, Georg Graewe oder Frank Gratkowski spielte, legt er nun großen Wert auf die klanglichen Möglichkeiten des Drum Sets.

Zunächst erweiterte er sein Instrumentarium, seine Spielweise noch mit konventionellen Mitteln, später nutzte er verstärkt die Möglichkeiten der elektronischen Klangmanipulation. Neben seinem Spiel im improvisierten Jazz, arbeitet Hemingway zunehmend auch im Bereich der Performance, bezieht Bilder und Filme in seine Auftritte ein.

http://www.gerryhemingway.com/treeear.html

DAVE STACKENÄS BRICKS
David Stackenäs git
Albin Vesterberg git
Gustav Broman b
Vlatko Kucan cla, sax

David Stackenäs entwickelte sein improvisiertes Gitarrenspiel sowohl auf konventionellen als auch auf präparierten, hauptsächlich akustischen Instrumenten zu einem eigenen Stil. Er trat als Solist und in vielen verschiedenen Ensembles in Europa, den USA, Japan und dem Nahen Osten auf. Im Jahr 2000 veröffentlichte David die von der Kritik gelobte CD the guitar bei dem schwedischen Label Häpna, danach bow (Kning-Disk 2006) und Separator (Found You Recordings 2009).

https://stackenas.com/


FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS bei popula: Dies ist die Detailseite zu FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS . Das Event war vor 2256 Tagen und ist abgelaufen. 22222 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Musicals, Comedy und Ausstellungen umschauen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Uebel & Gefährlich findest du über unsere Kartenfunktion. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS , Uebel & Gefährlich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS " wurde am Donnerstag, 21. Dezember 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FatJazz präsentiert: TREE EAR feat. GERRY HEMINGWAY und DAVE STACKENÄS BRICKS , Mittwoch, 24. Januar 2018, Uebel & Gefährlich