Laden...

FEE -total recall-

„Schweine im Weltraum“-Tour

  • Datum: Samstag, 03. Februar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berliner Str. 8 30890 Barsinghausen
  • Event teilen:

FEE -total recall-
Hochgeladen von: on stage tour & concert promotion

Die Band "FEE" gründete sich 1981 zur Zeit der Neuen Deutschen Welle. Rockige bis punkige Gitarrenriffs treffen auf außergalaktische Keyboardklänge und brettharte Bässe sowie Beats, während sich Sänger und Sängerin ein Wortgefecht liefern.
Ihr Debut Album "Notaufnahme" wurde von einer Welle der Begeisterung getragen. Besonders aber die frechen und anarchischen, dabei politisch immer korrekten Texte machten den Charme der Band aus. Zum respektlosen Opener "Amerika" stellte sich die Band vor die Videokamera des Elektronikers Klaus Schultze, der Clip kann heute bei YouTube angeklickt werden.
Die Band war nun pausenlos unterwegs, die Anhängerschaft wuchs beständig, und auch die beiden Nachfolgealben "Rezeptfrei" (1982) und "SchizzoFEEnie" (1983) verkauften sich blendend. Das letzte Album "Große Taten - Krumme Dinger" von 1985 warf mit "CIA" noch einen weiteren veritablen Hit ab.
Danach wurde es ruhiger um die Band bis sich die Gründungsmitglieder Lothar Brandes (Keys) und Reinhard Lewitzki (Drums) entschlossen, die Band als "FEE -total recall-" wieder aufleben zu lassen. Dazu holten sie sich die Top-Musiker Oliver Schmidt (Guitar), Sven Dillenburger (Bass), Jule Frenk (Vocal) und Adrian Polewka (Vocal) auf die Bühne. Die immer noch aktuellen Songs sollten nicht in Vergessenheit geraten. Denn die Texte von "FEE" sind heute treffender denn je, denkt man an Trump, Erdogan, die NSA Abhöraffaire, den Nahen Osten oder China und Russland. Aber auch die Nazis bekommen ihr Fett weg. Das Cover der 4. LP "Grosse Taten - krumme Dinger” zeigt die New Yorker Zwillingstürme als Bananen. Wegen der provokanten Texte landete "FEE" dann auch auf dem Index.
Die ersten Konzerte von "FEE -total recall-", in 2017, wurden insbesondere in ihrer Hochburg Braunschweig frenetisch bejubelt.

Line up:
Jule Frenk: Vocals
Adrian Polewka: Vocals
Oliver Schmidt: Guitar
Sven Dillenburger: Bass
Lothar Brandes: Keyboards
Reinhard Lewitzki: Drums


FEE -total recall- bei popula: Am 03.02.2018 wurde die Veranstaltung FEE -total recall- in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2267 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location ASB Bahnhof Basche anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. FEE -total recall- ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Barsinghausen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. FEE -total recall- in Barsinghausen Kreis Region Hannover fand am Samstag, den 03.02.2018 statt. Wer an FEE -total recall- teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Barsinghausen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl FEE -total recall-, ASB Bahnhof Basche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FEE -total recall- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FEE -total recall- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FEE -total recall-" wurde am Montag, 18. Dezember 2017 von on stage tour & concert promotion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FEE -total recall-, Samstag, 03. Februar 2018, ASB Bahnhof Basche