Laden...

FEE -total recall-

„Schweine im Weltraum“-Tour

  • Event teilen:

FEE -total recall-
Hochgeladen von: on stage tour & concert promotion

Die Band "FEE" gründete sich 1981 zur Zeit der Neuen Deutschen Welle. Rockige bis punkige Gitarrenriffs treffen auf außergalaktische Keyboardklänge und brettharte Bässe sowie Beats, während sich Sänger und Sängerin ein Wortgefecht liefern.
Ihr Debut Album "Notaufnahme" wurde von einer Welle der Begeisterung getragen. Besonders aber die frechen und anarchischen, dabei politisch immer korrekten Texte machten den Charme der Band aus. Zum respektlosen Opener "Amerika" stellte sich die Band vor die Videokamera des Elektronikers Klaus Schultze, der Clip kann heute bei YouTube angeklickt werden.
Die Band war nun pausenlos unterwegs, die Anhängerschaft wuchs beständig, und auch die beiden Nachfolgealben "Rezeptfrei" (1982) und "SchizzoFEEnie" (1983) verkauften sich blendend. Das letzte Album "Große Taten - Krumme Dinger" von 1985 warf mit "CIA" noch einen weiteren veritablen Hit ab.
Danach wurde es ruhiger um die Band bis sich die Gründungsmitglieder Lothar Brandes (Keys) und Reinhard Lewitzki (Drums) entschlossen, die Band als "FEE -total recall-" wieder aufleben zu lassen. Dazu holten sie sich die Top-Musiker Oliver Schmidt (Guitar), Sven Dillenburger (Bass), Jule Frenk (Vocal) und Adrian Polewka (Vocal) auf die Bühne. Die immer noch aktuellen Songs sollten nicht in Vergessenheit geraten. Denn die Texte von "FEE" sind heute treffender denn je, denkt man an Trump, Erdogan, die NSA Abhöraffaire, den Nahen Osten oder China und Russland. Aber auch die Nazis bekommen ihr Fett weg. Das Cover der 4. LP "Grosse Taten - krumme Dinger” zeigt die New Yorker Zwillingstürme als Bananen. Wegen der provokanten Texte landete "FEE" dann auch auf dem Index.
Die ersten Konzerte von "FEE -total recall-", in 2017, wurden insbesondere in ihrer Hochburg Braunschweig frenetisch bejubelt.

Line up:
Jule Frenk: Vocals
Adrian Polewka: Vocals
Oliver Schmidt: Guitar
Sven Dillenburger: Bass
Lothar Brandes: Keyboards
Reinhard Lewitzki: Drums


FEE -total recall- bei popula: FEE -total recall- ist vorüber - und das seit 270 Tagen. FEE -total recall- belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bremen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturzentrum Lagerhaus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 897 Termine gibt es derzeit in Bremen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bremen ist. FEE -total recall- ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Oper und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kommst nicht aus Bremen? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "FEE -total recall-" nur in dieser Stadt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl FEE -total recall-, Kulturzentrum Lagerhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FEE -total recall- als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FEE -total recall- zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FEE -total recall-" wurde am Montag, 18. Dezember 2017 von on stage tour & concert promotion im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.0719865
8.8225020
Kulturzentrum Lagerhaus
Schildstraße
28203 Bremen
Alle Veranstaltungskalender in Bremen
Alle Locations in Bremen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FEE -total recall-, Mittwoch, 24. Januar 2018, Kulturzentrum Lagerhaus