Laden...

Zeitreise

Von 1900 bis heute in Bildern aus der Sammlung

  • Telefon: 07531/900 921 oder 376 (Verwaltung)
  • Webseite: konstanz.de
  • Eintritt: 3,- Euro
  • Event teilen:

Zeitreise
Hochgeladen von: Rosgartenmuseum
Quelle: Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz

Die Sammlung der Städtischen Wessenberg-Galerie umfasst circa 7000 Gemälde, Skulpturen und Arbeiten auf Papier. Aus diesem reichem Bestand zeigt die Sommerausstellung "Zeitreise!" eine Auswahl von Arbeiten aus der Zeit um 1900 bis in die Gegenwart. Durch die chronologische Präsentation werden nicht nur künstlerische Wechselwirkungen deutlich, sondern tritt auch die "Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen" hervor. Traditionelle Salonmalerei trifft auf Werke der Avantgarde, Figuration steht neben Abstraktion, regionales Kunstschaffen behauptet sich neben überregional Bedeutsamem. Unser abwechslungsreicher Trip durch die Geschichte der Kunst eröffnet zugleich den Blick auf politische, gesellschaftliche, kulturelle oder wissenschaftliche Ereignisse. Er gibt Aufschluss über den Entstehungshintergrund der Bilder, so dass diese auch als Produkte ihrer Zeit begreifbar werden. Damit eröffnen sich spannende Assoziationsräume, die zum Weiterfragen anregen, aber auch deutlich machen: die Begegnung mit Kunst kann für Jung wie Alt immer wieder ein beglückendes sinnliches Erlebnis sein!


Zeitreise bei popula: Am 24. August 2018 angelegt, wurde Zeitreise der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2069 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 24.08.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 44 Termine in der Stadt Konstanz, welche dem Kreis Konstanz angehört. Zeitreise ist diese Woche in Konstanz auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit Konstanz findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Zeitreise stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Zeitreise, Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zeitreise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zeitreise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zeitreise" wurde am Montag, 18. Dezember 2017 von Rosgartenmuseum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zeitreise, Freitag, 24. August 2018, Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz