Laden...

Zeitreise

Von 1900 bis heute in Bildern aus der Sammlung

  • Telefon: 07531/900 921 oder 386 (Verwaltung)
  • Webseite: konstanz.de
  • Eintritt: 3,- Euro
  • Event teilen:

Zeitreise
Hochgeladen von: Rosgartenmuseum
Quelle: Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz

Die Sammlung der Städtischen Wessenberg-Galerie umfasst circa 7000 Gemälde, Skulpturen und Arbeiten auf Papier. Aus diesem reichem Bestand zeigt die Sommerausstellung "Zeitreise!" eine Auswahl von Arbeiten aus der Zeit um 1900 bis in die Gegenwart. Durch die chronologische Präsentation werden nicht nur künstlerische Wechselwirkungen deutlich, sondern tritt auch die "Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen" hervor. Traditionelle Salonmalerei trifft auf Werke der Avantgarde, Figuration steht neben Abstraktion, regionales Kunstschaffen behauptet sich neben überregional Bedeutsamem. Unser abwechslungsreicher Trip durch die Geschichte der Kunst eröffnet zugleich den Blick auf politische, gesellschaftliche, kulturelle oder wissenschaftliche Ereignisse. Er gibt Aufschluss über den Entstehungshintergrund der Bilder, so dass diese auch als Produkte ihrer Zeit begreifbar werden. Damit eröffnen sich spannende Assoziationsräume, die zum Weiterfragen anregen, aber auch deutlich machen: die Begegnung mit Kunst kann für Jung wie Alt immer wieder ein beglückendes sinnliches Erlebnis sein!

Empfiehl Zeitreise, Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zeitreise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zeitreise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zeitreise" wurde am Montag, 18. Dezember 2017 von Rosgartenmuseum im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zeitreise, Samstag, 21. Juli 2018, Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz