Laden...

„Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“

Piratinnen und Freibeuterinnen der Weltmeere

  • Telefon: 0228/98143689
  • Webseite: hdfg.de
  • Eintritt: 7 Euro/5 Euro (ermäßigt)
  • Schlagwörter: geschichte, Piraten
  • Event teilen:

„Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“
Hochgeladen von: Haus der FrauenGeschichte
Quelle: Von Unbekannt, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia

Jeder weiß, was ein Pirat ist: Ein unrasierter Mann mit Augenklappe und einem Messer zwischen den Zähnen, der da plündert und brandschatzt, wo andere Leute Urlaub machen. Oder aber ein Degenfechter im blütenweißen Hemd, der schöne Frauen vor finsteren Schurken rettet.
Aber hat es auch weibliche Seeräuber gegeben - außer Pippi Langstrumpf natürlich? Allerdings, und die damit verbundenen Geschichten stehen denen der männlichen Kollegen in nichts nach. Ob im Mittelmeer oder vor der irischen Atlantikküste, in der Karibik oder in den Gewässern Chinas, immer wieder stachen auch Frauen zu Raubzügen in See und bestätigten auf ihre Art die Erkenntnis des Mephisto: "Krieg, Handel und Piraterie, dreieinig sind sie, nicht zu trennen."

Der Vortrag zeichnet Leben und Taten einer kleinen Auswahl von Piratinnen und Freibeuterinnen verschiedener Zeiten und Meere nach.

Vortrag und Diskussion

Referent: Alexander Krist, M. A.


„Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“ bei popula: Am 28. Januar 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde „Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“ der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 290 Tagen in Bonn. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Haus der FrauenGeschichte befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Sonntag, den 28. Januar 2018 begann die Veranstaltung „Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Party hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Bonn genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "„Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Heute wurde „Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“ so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl „Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“, Haus der FrauenGeschichte deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“" wurde am Montag, 18. Dezember 2017 von Haus der FrauenGeschichte im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.7396701
7.0935690
Haus der FrauenGeschichte
Wolfstraße
53111 Bonn
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Bonn

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Und wenn dann der Kopf fällt, sag ich: Hoppla!“, Sonntag, 28. Januar 2018, Haus der FrauenGeschichte