Laden...

Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!

Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!
Hochgeladen von: eventim

Unverzichtbare Alltagsweisheiten damit trumpft Jürgen B. Hausmann in seinem neuen Programm Wie jeht et? Et jeht! auf. Darin unterhält er wieder mit wunderbarem Kabarett direkt von vor der Haustür, wirft seinen liebevoll-komödiantischen Blick in Küchen, Vereinsheime und Musiktruhen und knöpft sich all die beliebten Sprüche und Lebensweisheiten vor, die zu jedem gepflegten Gespräch zwischen Tür und Angel, über den Gartenzaun oder an der Käsetheke gehören.

So banal solche Sprüche auch klingen mögen, enthalten sie doch oft erstaunlich tiefsinnige Erkenntnisse, davon ist der Kabarettist überzeugt. Heut und morjen noch, dann hammer widder übermorjen!, enthülle dem Rheinländer etwa das schier unergründliche Rätsel der Zeit, so Jürgen B. Hausmann. Die Gewissheit, dat man de Leute nur vor dr Kopp kuckt, habe schon manche Ehe gerettet. Und im ehemaligen Lehrer Hausmann ließ sie zumindest die Hoffnung keimen, dass sich in den Köpfen der heutigen Schüler mehr befindet, als manches Schulhofgespräch vermuten lässt.

Hausmann schwelgt mit dem Publikum auch gerne in Erinnerungen an die gute alte Zeit, als man es sich in de Küch auf dr Eckbank jemütlich machte und die TV-Welt noch heil war außer natürlich in Dallas, Denver und in der Schwarzwaldklinik. Und schon sind wir mittendrin in einer seiner herrlich überdrehten Bühnennummern: Professor Brinkmann, der Mon Chéri der Medizin, eilt zwischen Schwarzwälder Kirsch und Kirschwasser zum nächsten Notfall ...

Ob Fernsehabend, Schlagerparty oder Hausputz Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verpackt sie in seine herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.


Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht! bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht! ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Stadthalle Wattenscheid Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 876 in der Stadt Bochum - Teil des Kreis Bochum, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Musicals und Party zu finden sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bochum und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kommst nicht aus Bochum? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!" nur in dieser Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!, Stadthalle Wattenscheid deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!" wurde am Sonntag, 17. Dezember 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4778470
7.1354765
Stadthalle Wattenscheid
Saarlandstraße
44866 Bochum
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Bochum

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen B. Hausmann: Wie jeht et? Et jeht!, Samstag, 22. September 2018, Stadthalle Wattenscheid