Laden...

Diego El Cigala - Piano y Voz

Diego El Cigala - Piano y Voz
Hochgeladen von: eventim

Der 2fache Grammy-Gewinner Diego El Cigala gastiert mit Piano y Vos in der Tonhalle!

Diego Ramn Jiménez Salazar, Diego El Cigala, galt lange Zeit als einziger würdiger Nachfolger des großen Sängers Camarn de la Isla aus der andalusischen Küstenstadt San Fernando.

Aufgewachsen in Madrid in der bunten Nachbarschaft des Rastro begleitete er schon als Kind seinen Vater bei seinen Auftritten in den Tablaos, den typischen Flamencolokalen der Hauptstadt oder auf der Straße, wo er sich Abend für Abend seine paar Centavos verdiente. In einem Stadtviertel, wo sich alle Rassen und Nationalitäten vermischten, fiel der kleine Gitanojunge dennoch auf. Durch seine raue Stimme, seine unglaubliche Wendigkeit im Cante jondo, dem tiefen Flamencogesang, aber auch durch sein stolzes Auftreten, seine Kraft und die Bestimmtheit, mit der er seine Herkunft vertrat, die der spanischen Zigeuner, der Gitanos.
Mit 12 Jahren gewinnt er den ersten Preis bei einem Gesangswettbewerb, ein Preis, dem noch viele folgen sollten. Damals dachte die Flamencowelt noch, Diego sei ihr Eigentum und man war stolz auf ihn, die Aficionados strömten zu seinen Konzerten und schon seine erste CD Undebel war ein voller Erfolg. Seine dritte CD Corren tiempos de alegría wird für die Latin Grammys in der Kategorie Beste Flamenco CD nominiert, aber erst im darauffolgenden Jahr sollte eine Begegnung sein Leben so verändern, dass nichts mehr wie vorher war. Wie ein Erdbeben tritt die kubanische Klavier-legende Bebo Valdés in sein Leben und Diego El Cigala singt zum ersten Mal mit Klavierbegleitung.
Der spanische Filmregisseur Fernando Trueba produziert mit den beiden die CD Lágrimas Negras, eine Neuinterpretation kubanischer Boleros mit der unvergleichlichen Stimme von Diego El Cigala. Es ist bis heute eines der meistverkauften Alben der spanischen Musikgeschichte und die Live Auftritte der beiden Ausnahmekünstler füllen die wichtigsten Konzertsäle der Welt. Von Paris bis New York erheben sich die begeisterten Zuschauer zu Standing Ovations. Die New York Times preist die CD als bestes Album des Jahres und unter den zahllosen Auszeichnungen glänzt endlich auch ein Grammy!

Das Klavier hat Diego seit damals nicht verlassen und 2005 findet er in Jaime Calabuch Jumitus, einem Gitano aus Barcelona, einen kongenialen Begleiter. Seine meisterhaften Improvisationen lassen sich nicht auf ein einziges Genre festlegen, er ist im Jazz genauso zu Hause wie im Flamenco und der kubanischen Folklore. Mittlerweile nennt er 2 Grammys und 3 Latin-Grammys sein eigen und war zudem 7x nominiert.

In ihrem aktuellen Programm Piano y Voz begeben sich die beiden auf einen Streifzug durch die Welt der Boleros und der lateinamerikanischen und spanischen Balladen, denen Diego El Cigala durch seine Persönlichkeit und seine Interpretationen einen individuellen Stempel aufdrückt. Aber er tut noch viel mehr: er reißt die Lieder aus ihrem gewöhnlichen Habitat und nimmt sie mit in seine Welt. Eine Welt der Emotionen, des Schmerzes und der Leidenschaft, der Trauer und der Liebe. Seine Stimme lässt die Lieder in einem völlig neuen Licht erscheinen und obwohl man glaubte, sie zu kennen, ist es, als hörte man sie zum ersten Mal.


Diego El Cigala - Piano y Voz bei popula: Die Daten zu "Diego El Cigala - Piano y Voz" sind auf dem Stand des 19. Mai 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Mit 1897 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Oper, Kabarett und Konzerte, ist Diego El Cigala - Piano y Voz am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. Mai 18 stattfand. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Tonhalle Düsseldorf" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Düsseldorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Diego El Cigala - Piano y Voz laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Diego El Cigala - Piano y Voz, Tonhalle Düsseldorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Diego El Cigala - Piano y Voz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Diego El Cigala - Piano y Voz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Diego El Cigala - Piano y Voz" wurde am Sonntag, 17. Dezember 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Diego El Cigala - Piano y Voz, Samstag, 19. Mai 2018, Tonhalle Düsseldorf