Laden...

 

Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza

  • Event teilen:

von Yasmina Reza

Der elfjährige Ferdinand Reille hat den gleichaltrigen Bruno Houillé in der Schule mit einem Stock verprügelt und ihm zwei Schneidezähne dabei herausgeschlagen.

Die Eltern der beiden sind zusammengekommen, um das Geschehen zu diskutieren. Véronique ist eine sozialkritische Schriftstellerin, die an einem Buch über den Darfur-Konflikt arbeitet. Ihr Mann Michel betreibt einen Eisenwarengroßhandel. Annette Reille ist Vermögensberaterin und ihr Mann Alain ein erfolgreicher Jurist, der für einen Pharma-Konzern arbeitet. Das Gespräch beginnt harmlos. Annette und Alain geben sich schuldbewusst und Véronique und Michel geben zu verstehen, dass sie eine friedvolle Übereinkunft möchten, wenn nicht sogar zur Vergebung bereit sind.

Doch langsam erhält der Konflikt einen anderen Ton. Die Diskussion wird ständig durch Alain unterbrochen, da er berufliche Anrufe auf sein Handy erhält und lautstark versucht, einen Pharmazie-Skandal seines Unternehmens in den Griff zu bekommen. Außerdem klingelt häufiger das Telefon der Houillés, weil Michels Mutter ständig anruft. Es stellt sich heraus, dass Michels Mutter das Medikament nimmt, dessen schwerwiegende Nebenwirkungen Alain über sein Handy zu vertuschen versucht…

Schließlich bricht die dünne Schicht bürgerlicher Kultiviertheit: Die vier Erwachsenen geraten aus der Fassung und es wird immer deutlicher, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen "Gott des Gemetzels" anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragikomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase...

Inszenierung: Joe Knipp; Bühne und Kostüme: Hannelore Honnen
Mit Bettina Scholmann; Julian Baboi; Doris Lehner; Richard Hucke


Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza bei popula: Am 07. April 2018 angelegt, wurde Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2201 Tagen. Theater am Sachsenring liegt in der direkten Umgebung von: . Um "Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mehr als 8635 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Oper und Flohmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza, Theater am Sachsenring deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza" wurde am Samstag, 16. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Gott des Gemetzels - von Yasmina Reza, Samstag, 07. April 2018, Theater am Sachsenring