Laden...

Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest!

  • Eintritt: ab 38.75
  • Event teilen:

Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest!
Hochgeladen von: Susiko

Maschine
Alle Winter wieder

Dieter Maschine Birr hat deutsche Musikgeschichte geschrieben. Mit der für ihr Lebenswerk mit dem ECHO ausgezeichneten PUHDYS prägte er die hiesige Musiklandschaft mit über 5000 Konzerten und über 20 Millionen verkauften Tonträgern. Doch auch nach der Auflösung der Kultband 2016, nach 47 Jahren bleibt der Erfolg an seiner Seite, zwei Soloalben in den Top20 der offiziellen Charts zeugen davon. Maschines erfolgreiche Karriere lässt sich an vielen Stationen festmachen, aber eine ganz besondere, weil sehr emotionale und generationsübergreifende waren die PUHDYS-Weihnachtskonzerte. Wiederholt gelang es ihnen, die Schnittmenge winterlicher Stimmungen, berührender Lieder und zahlreicher Gänsehautmomente auszuloten. Genau hier setzt Maschine mit seinem neuen Tourprojekt und kommenden Album Alle Winter wieder an. Ganz ohne Kitsch und Pathos wird die vierte Jahreszeit gefeiert gefühlsecht und authentisch, denn auch an kalten Tagen sind Maschine und seine Musiker eine Rockband. Dass winterliche Stimmungen nicht nur eine Zeit der Besinnlichkeit sind, sondern auch ein Fest der Lebensfreude ist und für lebensbejahende und gutgelaunte Momente steht, zeigt sich auch in der Wahl der Gäste. So konnte Maschine Kerstin Ott für Alle Winter wieder gewinnen. Die Vollblutmusikerin ist der Shootingstar der letzten zwei Jahre. Gleich ihre erste Single Die immer lacht hat sich bis jetzt über 900.000 Mal verkauft. Mit Scheissmelodie gelang ihr ein weiterer Hit. Die offiziellen Videoclips der beiden Singles wurden auf YouTube über 150 Millionen Mal aufgerufen. Doch ihr kurz vor Platin stehendes Debüt Herzbewohner vereint weitaus mehr als mitsingfreundliche Hooklines. Kerstin Ott steht für eine Intensität, wie sie in der Popmusik selten geworden ist. Mit ihrer unverfälschten Art weiß sie Herz und Hirn gleichermaßen zu berühren. In diese Liga reiht sich auch ein weiterer Gast ein: Tobias Künzel. Der Leipziger, der in London lebt, ist ein echter Tausendsassa: man kennt ihn vor allem als Sänger von den Prinzen, deren unzählige Hits sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben. Doch der frühere Thomanerchor-Sänger produziert im eigenen Studio andere Bands, Musik für TV-Shows sowie Kinderhörspiele. Er komponiert und textet Songs für Künstlerkollegen, trommelt in einer Berliner sowie in einer Londoner Band und ist der Macher erfolgreicher Musicals. Zu Maschine pflegt er dabei einen ganz besonderen Draht: schon zum 20. (!) Geburtstag der PUHDYS spielte Künzel mit Amor & den Kids den Klassiker Geh zu ihr auf dem Jubiläumsalbum, acht Jahre später 1997 sang Tobias gar ein Duett mit der Kultband. Nun schließt sich der Kreis: die beiden gehen erstmals gemeinsam auf Tour. Obwohl Maschine, Kerstin Ott und Tobias Künzel jeweils einer anderen Generation entstammen sowie einen anderen musikalischen Background haben, weisen ihre Karrieren eine starke Parallele auf: alle drei begegnen ihrem Publikum auf Augenhöhe.


Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest! bei popula: Am 06.01.2019 wurde Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest! in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1909 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Um "Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest!" zu besuchen, musst du in die Stadt Gera reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Gera ist Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest! in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kultur- und Kongresszentrum Gera" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest! ist in Gera, eine Stadt im Kreis Gera, wo es aktuell 145 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Party, Theater und . Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest!, Kultur- und Kongresszentrum Gera deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest!" wurde am Freitag, 15. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dieter Maschine Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest!, Sonntag, 06. Januar 2019, Kultur- und Kongresszentrum Gera