Laden...

Charlotte Cardin

  • Datum: Montag, 05. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rüdersdorfer Straße 70 10243 Berlin

Charlotte Cardin
Hochgeladen von: iphonegeeky

Sie begann ihre Karriere in der Öffentlichkeit als viel gebuchtes Model, mittlerweile wird die 23-jährige Kanadierin Charlotte Cardin in ihrer Heimat gefeiert und für einen geradezu schwerelosen Sound zwischen Pop, Jazz und Elektronik gerühmt. Die Sängerin und Pianistin orientiert sich bei ihren Kompositionen an klassischem Vocal- sowie Cool-Jazz und transformiert ihn in einen postmodernen, geschickt reduzierten Klang, der derzeit das kanadische Radio erobert. Bereits mehrere bedeutende Nominierungen und Preise konnte sie in der kurzen Zeit seit Veröffentlichung ihrer Debüt-EP Big Boy erobern. Derzeit verzückt sie das nordamerikanische Radio mit den Songs ihrer zweiten EP Main Girl. Während Charlotte Cardin aktuell an ihrem Debütalbum arbeitet, trägt sich die Kunde ihrer eleganten Musik nun peu à peu um die Welt.

Im Alter von 15 Jahren wurde die aus Montreal stammende Charlotte Cardin von einem Fotografen entdeckt. Bereits im Jahr darauf war sie ein gut gebuchtes Model, das regelmäßig in Fotostrecken großer Modemagazine auftauchte. Zudem lief sie für zahlreiche Designer auf Modenschauen, darunter Moncler und Christopher Kane. Das Modeln mache ihr durchaus Spaß, sagte sie in einem Interview doch ihr eigentliches Ziel sei die Musik.

Um jenes voran zu treiben, nahm sie 2013 im Alter von 19 Jahren an der kanadischen Casting-Show La Voix teil und landete unter den Top 4. Bereits dort würdigte man ihr Talent, ihre Songs ebenso verführerisch und ätherisch in Französisch wie in Englisch zu singen. Ein seltener Vorteil, insbesondere im zweisprachigen Kanada. Und so wurden auch zügig zahlreiche Musiker auf sie aufmerksam unter anderem der in Kanada sehr erfolgreiche Sänger Garou, der Charlotte einlud, ihn auf seinem Album A Milieu De Ma Vie als Duett-Partnerin zu begleiten. So fand sie Einstieg in die Profimusik.

2016 erschien ihre erste eigene EP Big Boy, gleich mehrere Songs dieser Veröffentlichung schafften es auf höchste Rotation im kanadischen Radio. Bei den SOCAN Songwriting Awards, einem wichtigen kanadischen Musikpreis, gelang ihr ein historisches Ergebnis: Sie war die erste Künstlerin in der Geschichte dieses Preises, die mit je einem Song in der englischen und der französischen Kategorie nominiert wurde.

Was Charlotte Cardins Musik besonders auszeichnet, ist dieses Talent, den klassischen Vocal-Jazz behutsam zu modernisieren, ihn mit minimalistischen Elektronik-Sounds zu umgarnen und dem Ganzen obendrein noch einen zarten Pop-Appeal zu verleihen. Insbesondere live, umgeben von ihrer dreiköpfigen Band, erlebt man dabei eine Künstlerin, die ebenso tief in der Tradition des Jazz steht, wie sie es versteht, postmoderne Musik mit einem starken eigenen Twist zu machen. Besucher ihrer Konzerte sprechen jedenfalls davon, dass es ein echtes Ereignis sei, Charlotte Cardin auf der Bühne zu erleben.


Charlotte Cardin bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Charlotte Cardin ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kantine am Berghain" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am 05.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 12778 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Charlotte Cardin, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. popula listet die Top Events der Woche. Charlotte Cardin kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Charlotte Cardin, Kantine am Berghain deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Charlotte Cardin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Charlotte Cardin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Charlotte Cardin" wurde am Freitag, 15. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Charlotte Cardin, Montag, 05. März 2018, Kantine am Berghain