Laden...

Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann

  • Datum: Freitag, 23. Februar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Sandtorkai 36 20457 Hamburg

Krimilesung "Tausend Teufel" und Der Angstmann

Lesung mit Frank Goldammer

Dresden im

Krimilesung "Tausend Teufel" und Der Angstmann

Lesung mit Frank Goldammer

Dresden im Winter 1947: Wohnungsnot, Hunger und Krankheiten beherrschen das Leben in der völlig zerstörten Stadt, die nun zur sowjetischen Besatzungszone gehört. Oberkommissar Max Heller wird von der neu gegründeten Volkspolizei an einen Tatort in der Neustadt gerufen: Ein Rotarmist wurde tot aufgefunden. Doch bevor Heller mit den Ermittlungen beginnen kann, wird die Leiche vom Militär weggeschafft. Zurück bleiben eine gefrorene Blutlache und ein herrenloser Rucksack, in dem er eine grauenhafte Entdeckung macht: den Kopf eines Mannes.

Frank Goldammer liest außerdem aus "Der Angstmann":

Dresden im November 1944: Flüchtlingsströme drängen in die Stadt und Bombenalarme gehören zum Alltag. Da wird Kriminalinspektor Max Heller zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche geholt. Schnell geht das Gerücht um: Das war der Angstmann, der nachts durch die Gassen schleicht. Heller gibt nichts auf das Gerede und macht sich auf die Suche nach dem Täter, wobei ihm nicht nur sein linientreuer Vorgesetzter Rudolf Klepp Hindernisse in den Weg legt. Als die Stadt im Februar 1945 im Bombenhagel untergeht, hält man den Mörder für tot. Doch der Angstmann kehrt zurück...

Frank Goldammer, 1975 in Dresden geboren, ist Maler- und Lackierermeister. Mit Anfang zwanzig begann er zu schreiben, verlegte seine ersten Romane im Eigenverlag und schrieb Krimis über Dresden und Umgebung. Der Durchbruch kam mit dem historischen Krimi "Der Angstmann", der es auf die Spiegel-Bestseller-Liste schaffte. Goldammer ist alleinerziehender Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie in Dresden.

Reservierung empfohlen unter: Tel. 040 / 32 11 91 oder info@speicherstadtmuseum.de


Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann bei popula: Die Infos zu "Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann" sind auf dem Stand des 23. Februar 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Speicherstadtmuseum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. 23498 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Flohmarkt und Kabarett umschauen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann" für keinen Rang der Top100. Du findest "Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann, Speicherstadtmuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann" wurde am Freitag, 15. Dezember 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Krimilesung Tausend Teufel und Der Angstmann, Freitag, 23. Februar 2018, Speicherstadtmuseum