Laden...

Zombification

  • Datum: Samstag, 17. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund
  • Eintritt: 16.10
  • Event teilen:

Zombification
Hochgeladen von: breakinbad

Der begnadete Amateurschauspieler und Zombitologe Wolfram Kowalewski ist Studiogast in der Sendung von Helene Tomatschek. Mit den beiden reist der Zuschauer durch
die Welt der Untoten und bekommt eine ordentliche Portion Survival-Kenntnisse

angelernt (gesellschaftlicher Auftrag!). Doch Wolframs Job ist es nicht nur zu wissen,
wie man überlebt, sondern sich auch mit den kapitalismuskritischen, filmischen,
geschichtlichen und philosophischem Komponenten der Zombie-Thematik auseinanderzusetzen.

Was ist real, was ist Fiktion? Gibt es ein Dazwischen? Was macht die Fetzenfressen so attraktiv?

Kunst handelt also nicht davon, was passiert, sondern wie Menschen es erleben. Bei
mir kommen Zombies vor, weil man Zombies ja auch wirklich erleben kann. Im
Supermarkt, in der Innenstadt, im Großraumbüro. Metaphern sind nicht beschränkt auf Kunst und Kultur, sondern sind Bestandteile des Lebens. Zombies, Zeitreisen, das sind Dinge, die jeder schon einmal erlebt hat. Wenn ich die in meine Literatur hinein nehme, erhöhe ich nur die Glaubwürdigkeit. (Interview mit Dietmar Dath in Die Welt)

Mit: Regine Anacker, Thorsten Bihegue
Zombiechor: Solveig Erdmann, Max Falck , Peter Jacob, Sabine Kaspzyck, Jörg
Karweick, Birgit Korte, Katrin Osbelt, Roland Schröter-Liederwald, Hedda Zeitler
Special Guest im Video als Ronny Maria Schmitt: Ekkehard Freye
Regie Produktion: Isabel Stahl
Video Grafik: Christine Köck
Ausstattung: Theresa Mielich


Zombification bei popula: Am 17.03.2018 wurde die Veranstaltung Zombification in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -99 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Theater im Depot liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Zombification" neben dem bekannten Termin in Dortmund auch in einer anderen Stadt geben wird. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dortmund und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Der Termin Zombification ist in Dortmund, eine Stadt im Kreis Dortmund, wo es aktuell 1101 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Party und Kabarett. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Zombification, Theater im Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zombification als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zombification zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zombification" wurde am Dienstag, 12. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.5330943
7.4530580
Theater im Depot
Immermannstraße
44147 Dortmund
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Dortmund

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zombification, Samstag, 17. März 2018, Theater im Depot