Laden...

Das Jahresendzeitteam: Kabarettistischer Jahresrücklick 2017

  • Datum: Samstag, 20. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Steindamm 42 20099 Hamburg
  • Eintritt: 17.8
  • Event teilen:

Einlass: 19:00 Uhr

DAS JAHRESENDZEITTEAM:
"Kabarettistischer Jahresrückblick 2017" -

Einlass: 19:00 Uhr

DAS JAHRESENDZEITTEAM:
"Kabarettistischer Jahresrückblick 2017" - 20 Jahre Jahresrückblick
Geschichten, Songs und Parodien von und mit: BOV BJERG, HORST EVERS, MANFRED MAURENBRECHER, moderiert von CHRISTOPH ("Angela") JUNGMANN und HANNES HEESCH

Berlin in den 90ern. Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind wüst und leer, die Theater haben geschlossen, Berlinerinnen und Touristen drehen apathisch Däumchen. Nur der Schneeregen, der auf die graue Spree nieselt, bietet ein wenig Abwechslung.
Doch da! Stellen sich ein paar junge Autoren, Schauspieler und ein Liedermacher auf eine Bühne und erinnern an das vergangene Jahr. "Das Jahr der Di und des Deiches", so heißt 1997 der erste Kabarettistische Jahresrückblick im Mehringhoftheater. Fünf Vorstellungen, eine Handvoll Zuschauer. Berlin, 2017. Aus fünf Vorstellungen sind 50 geworden, aus der Handvoll Zuschauer etliche Tausend und die blutjungen Männer nicht mehr ganz so jung, dafür aber erfreulich gereift. Neben dem Mehringhoftheater geht es nun schon seit 2015 zu zusätzlichen Spieltagen ins Theater am Kurfürstendamm, wo nun in der Abriss-Saison des Theaters die letzte Spielzeit angebrochen ist. Und auch in diesem Jahr ist wieder einiges passiert in Berlin und der Welt: Das Team des Jahresrückblicks nimmt sich in gewohnter Manier lokale, bundesdeutsche und internationale Geschehnisse zur Brust. Trumps erste Amtszeit wird natürlich ebenso zum Thema wie die Bundestagswahl und die mit ihr einhergehenden Auf- und Abstiege der Parteien. Der schlechteste Berliner Sommer seit, gefühlt, 1971, die im Schnelldurchgang durchgeboxte Ehe für alle, die Besetzung der Volksbühne oder die größten Charthits des Jahres - ob politisches Parkett oder individuelle Erlebnisse, dieser Jahresrückblick bringt alle Themen zusammen. Jahresrückblick ganz persönlich "Ja, so war’s!" Ohne Anspruch auf Vollständigkeit filtert das Programm, was im jeweiligen Jahr neu und bemerkenswert war oder plötzlich ein Schuh wurde. Neben den großen nationalen und internationalen Ereignissen der letzten zwei Jahrzehnte (z.B. Eurokrise, 9/11, Agenda 2010 unter Rot-Grün, Flüchtlingspolitik, Atomwende, BER) und der Ehrung verstorbener Persönlichkeiten finden alljährlich immer auch kleinere und kleine Themen ihren Platz im Programm: von den überlasteten Berliner Bürgerämtern oder dem verkaufsfreien Sonntag über das Verschwinden des Sonntagsbratens bis hin zur Pokémon-Welle sowie Hausmusik- und Chortrends. Auf der Bühne geschildert natürlich immer aus der Perspektive des ganz persönlichen Erlebens. Tickets für das Jahresenzeitteam gibt es hier bei Ticketmaster.

Empfiehl Das Jahresendzeitteam: Kabarettistischer Jahresrücklick 2017, Das polittbüro deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Jahresendzeitteam: Kabarettistischer Jahresrücklick 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Jahresendzeitteam: Kabarettistischer Jahresrücklick 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Jahresendzeitteam: Kabarettistischer Jahresrücklick 2017" wurde am Montag, 11. Dezember 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Jahresendzeitteam: Kabarettistischer Jahresrücklick 2017, Samstag, 20. Januar 2018, Das polittbüro