Laden...

Don Pasquale

  • Datum: Freitag, 16. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14 17235 Neustrelitz
  • Eintritt: ab 18.52
  • Event teilen:

Don Pasquale
Hochgeladen von: discodisco

Weiße Haare sollen nicht freien um der Jugend Lockenkranz,
sonst gibt's böse Balgereien und mit allen Teufeln Tanz.

Durch eine Heirat will der alte und gierige Junggeselle Don Pasquale die Bedingung zu einer bedeutenden Erbschaft erfüllen. Als Brautwerber hat er den Arzt Malatesta auserwählt, unwissend, dass dieser ein guter Freund seines Neffen Ernestos ist. Dieser präsentiert die beste aller möglichen Bräute: die schöne und genügsame Sofronia. Doch verbirgt sich hinter Sofronia in Wahrheit Norina, die Ernesto heimlich zugetan ist. Pasquale ist begeistert und kann es kaum erwarten, das Mädchen zu ehelichen. Doch kaum ist die Hochzeit gefeiert, da verwandelt sich die liebreizende Braut in eine zänkische Furie und macht dem armen Pasquale das Leben zur Hölle. Gibt es für Pasquale noch eine Lösung aus dem Dilemma?
Nach der Pariser Uraufführung 1843 trat Donizettis Meisterwerk einen Siegeszug über die Bühnen der Welt an. Es sind die ungemein subtile Charakterisierungskunst, die lebendig-frische melodienreiche Musik und das unübertroffene Gespür Donizettis für Situationskomik, die das Publikum auch heute noch immer wieder zu begeistern wissen.


Don Pasquale bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Don Pasquale ist leider schon abgelaufen. Mehr als 110 Termine gibt es derzeit in Neustrelitz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mecklenburg-Strelitz ist. Don Pasquale ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Landestheater Neustrelitz. Don Pasquale belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Neustrelitz. Beachte auch die Zusatztermine in Hamburg für die Veranstaltung in Neustrelitz. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Apr
     

    Don Pasquale

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 15:00 Uhr, Ein älterer Herr, schrullig, wohlhabend und bereit für eine letzte lustvolle Liebe, dazu ein junges Paar, dem Geldnot auf dem Weg zum
  • 23
    Apr
     

    Don Pasquale

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Ein älterer Herr, schrullig, wohlhabend und bereit für eine letzte lustvolle Liebe, dazu ein junges Paar, dem Geldnot auf dem Weg zum
  • 14
    Mär
     

    Don Pasquale

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 19:30 Uhr, Don Pasquale, ein älterer, wohlhabender Mann mit dem Wunsch nach einer jungen bescheidenen Ehefrau, trifft in Donizettis Oper auf das
  • Empfiehl Don Pasquale, Landestheater Neustrelitz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Pasquale als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Pasquale zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Pasquale" wurde am Samstag, 09. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Pasquale, Freitag, 16. März 2018, Landestheater Neustrelitz