Laden...

Beben

  • Eintritt: ab 16.30
  • Event teilen:

Beben
Hochgeladen von: Juicy

Beben
von Maria Milisavljevic

An der Kante der Welt sitzt ein Mann. Er zieht Menschen wie Spielfiguren aus seinen Manteltaschen, setzt sie aus und freut sich daran, wie sie sich bekriegen, hintergehen, töten, auslachen und im permanenten Onlinestatus nichts als die absolute Gegenwart feiern. Plötzlich rumort etwas, dröhnt. Aber niemand regt sich. Es rüttelt, schüttelt, aber alle machen weiter wie bisher. Zwischen TV, Twitter und Youtube führen sie ein sorgloses Dasein bis zu dem Moment, in dem es um alles geht: das Leben, den Tod, die Vergangenheit, die Zukunft. Im Stück Beben von Maria Milisavljevic (geboren 1982) sind die Kriege und Ausnahmezustände unserer Gegenwart in jedem Wort, jedem Satz, jedem Atemzug präsent. Die Autorin wurde 2013 mit dem Kleist-Förderpreis für junge Dramatik ausgezeichnet und erhielt für Beben 2016 den AutorenPreis des Heidelberger Stückemarktes und den Else-Lasker-Schüler-Förderpreis.

Mit diesem hochpolitischen Stoff stellt sich Volker Metzler als neuer Schauspieldirektor des THEATER AN DER PARKAUE vor. Volker Metzler ist Regisseur, Schauspieler und Fotograf. Er leitete das TIF Dresden, war Schauspieldirektor am Neuen Theater Halle sowie Oberspielleiter am tjg. theater junge generation Dresden.

Altersempfehlung: ab 15 Jahre


Beben bei popula: Am 22. März 2018 angelegt, wurde Beben in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2217 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater an der Parkaue - Bühne 1 befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Der Termin Beben ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12692 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Konzerte und Party. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "Beben" für keinen Rang der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Beben, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Beben, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beben" wurde am Samstag, 09. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beben, Donnerstag, 22. März 2018, Theater an der Parkaue - Bühne 1