Laden...

Don Pasquale

  • Datum: Sonntag, 04. März 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14 17235 Neustrelitz
  • Eintritt: ab 18.52
  • Event teilen:

Don Pasquale
Hochgeladen von: PapaBear

Weiße Haare sollen nicht freien um der Jugend Lockenkranz,
sonst gibt's böse Balgereien und mit allen Teufeln Tanz.

Durch eine Heirat will der alte und gierige Junggeselle Don Pasquale die Bedingung zu einer bedeutenden Erbschaft erfüllen. Als Brautwerber hat er den Arzt Malatesta auserwählt, unwissend, dass dieser ein guter Freund seines Neffen Ernestos ist. Dieser präsentiert die beste aller möglichen Bräute: die schöne und genügsame Sofronia. Doch verbirgt sich hinter Sofronia in Wahrheit Norina, die Ernesto heimlich zugetan ist. Pasquale ist begeistert und kann es kaum erwarten, das Mädchen zu ehelichen. Doch kaum ist die Hochzeit gefeiert, da verwandelt sich die liebreizende Braut in eine zänkische Furie und macht dem armen Pasquale das Leben zur Hölle. Gibt es für Pasquale noch eine Lösung aus dem Dilemma?
Nach der Pariser Uraufführung 1843 trat Donizettis Meisterwerk einen Siegeszug über die Bühnen der Welt an. Es sind die ungemein subtile Charakterisierungskunst, die lebendig-frische melodienreiche Musik und das unübertroffene Gespür Donizettis für Situationskomik, die das Publikum auch heute noch immer wieder zu begeistern wissen.


Don Pasquale bei popula: Die Veranstaltung Don Pasquale ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2243 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Landestheater Neustrelitz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Sonntag, den 04. März 2018 begann die Veranstaltung Don Pasquale. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Hamburg. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. popula listet die Top Events der Woche. Don Pasquale kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Neustrelitz. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Neustrelitz besonders beliebt und beachtenswert ist. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Mär
     

    Don Pasquale

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 19:30 Uhr, Don Pasquale, ein älterer, wohlhabender Mann mit dem Wunsch nach einer jungen bescheidenen Ehefrau, trifft in Donizettis Oper auf das
  • Empfiehl Don Pasquale, Landestheater Neustrelitz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Pasquale als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Pasquale zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Pasquale" wurde am Samstag, 09. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Pasquale, Sonntag, 04. März 2018, Landestheater Neustrelitz