Laden...

Der gestiefelte Kater - Neu vertont

  • Eintritt: ab 32.50
  • Event teilen:

Der gestiefelte Kater - Neu vertont
Hochgeladen von: Axel

Media Management March präsentiert
eine Produktion des KARMA LIMITED THEATER

Der gestiefelte Kater
Neu vertont
Ein Pop-Musical
frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm und der Komödie Ludwig Tiecks
Buch: Karl-Heinz March Musik: Andy Muhlack
Die exklusive Original-Tournee-Produktion 2018-2020

Der gestiefelte Kater ist ein Star. Er begegnet uns in unzähligen Variationen in Theater, Film und Fernsehen, längst hat er Hollywood erobert. Wie so oft geht dabei aber die eigentliche Geschichte eines der bekanntesten Märchen dieser Welt fast verloren.

Worum geht es? Der jüngste Müllersohn erbt nichts als den Mühlenkater. Der taugt seiner Ansicht nach nur, daraus ein paar Handschuhe oder einen Muff zu machen. Doch der Kater widersetzt sich diesem Plan, indem er dem Müllersohn Versprechungen macht, auf die sich dieser einlässt. Damit beginnt eine höchst wundersame Geschichte, die ein jeder kennt

Auch wenn es eine Geschichte ist, in der es um betrogene Betrüger und um Kleider machen Leute geht, bleibt für ein Musical für Kinder doch als positive Botschaft:

Auch wenn die Lage noch so verzweifelt erscheint, kann man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und es zum Guten wenden. Wenn man dazu noch einen guten Freund hat, der einem wie der gestiefelte Kater dabei den Weg weist, kann gar nichts schief gehen.

Was aber, wenn dieser Kater gar nicht der ist, für den ihn alle gehalten haben? Was, wenn sich hier hinter den gezwirbelten Schnurrhaaren ein Gesangs- und Tanztalent verbirgt? Bekommt der Begriff Katzenmusik hier eine neue, gar positive Wendung?

Mehr soll hier nicht verraten werden, nur so viel: auch wenn die Geschichte neu vertont und erzählt wird: natürlich gibt es auch in diesem Märchen ein glückliches Ende!

Mit viel Musik und Tanz wird Der gestiefelte Kater Neu vertont zu einem Popabenteuer mit Soul, Funk und R´n´B, mit lustigen Verwicklungen und überraschenden Wendungen, zu denen nicht nur der listige, pfiffige Kater selbst beiträgt. Nach den erfolgreichen Familienmusical-Produktionen Aschenputtel, Der Regenbogenfisch, Kleiner Häuptling Winnetou und Lauras Stern mit ihren wunderbar eingängigen Melodien folgt nun ein weiteres Musical aus der Ideenschmiede des Teams Andy Muhlack (Musik) und Karl-Heinz March (Libretto): Das romantische Märchen Der gestiefelte Kater wird verknüpft mit moderner, familien-gerechter Unterhaltung und groovender Popmusik.


Der gestiefelte Kater - Neu vertont bei popula: Seit dem 15. Dezember 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Der gestiefelte Kater - Neu vertont ergänzt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Der gestiefelte Kater - Neu vertont für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "UdK Konzertsaal Hardenbergstraße" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 11961 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Musical und Ausstellung zu finden sind. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Berlin genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der gestiefelte Kater - Neu vertont" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Der gestiefelte Kater - Neu vertont, UdK Konzertsaal Hardenbergstraße deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der gestiefelte Kater - Neu vertont als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der gestiefelte Kater - Neu vertont zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der gestiefelte Kater - Neu vertont" wurde am Samstag, 09. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der gestiefelte Kater - Neu vertont, Samstag, 15. Dezember 2018, UdK Konzertsaal Hardenbergstraße