Laden...

 

HalenaPrimus

  • Datum: Dienstag, 23. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

HalenaPrimus
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Sabina Kukuk

Diplom-Abschlussinszenierung der Theaterakademie Köln

mit: Natalie Buba, Sabrina Flöhl, Sarah Klose, Sabina Kukuk, Tom Raczko, Sophie Roßfeld, Sahra-Schirin Vafai und Julia von Maydell
Regie: André Erlen
Text: Sabina Kukuk
Licht: Gregor Weber und Justin Dörpinghaus
Regieassistenz: Noelle Fleckenstein und Simon Greichgauer

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

Die Heloten sind das Top-Produkt der Firma "HalenaPrimus". Sie wurden nach unserem Abbild erschaffen. Wir beherrschen diese Welt und die Maschinen sind uns untertan. Doch was passiert, wenn diese Ordnung auf den Kopf gestellt wird, der Wunsch nach Freiheit sich nicht mehr aufhalten lässt? Wenn Heloten träumen, lieben und hassen. Was wird dann aus uns?
Was ist der Mensch und was macht uns überhaupt aus? Und was passiert, wenn diese Eigenschaften reproduzierbar sind und der Mensch somit seine Sonderstellung verliert? Die Identitätskrise ist vorprogrammiert. Das Stück behandelt diese existenziellen Fragen zur eigenen Identität mit Blick auf die Zukunft. Es ist die immerwährende Suche nach sich selbst und dem Sinn und der Daseinsberechtigung auf dieser Welt. Es geht um Optimierung, Künstliche Intelligenz und den unaufhaltsamen Fortschritt und seine Konsequenzen. Technik, die uns unweigerlich überholt.
André Erlen, zweifacher Gewinner des Kölner Theaterpreises, führt in dieser selbstentwickelten Eigenproduktion Regie, in der diese zukunftsorientierten Themen mit zeitgenössischer Relevanz behandelt werden. Sabina Kukuk, eine Schülerin des Abschlusssemesters, hat das Stück geschrieben. Das Projekt "HalenaPrimus" stellt die schauspielerischen Fähigkeiten der Absolventen des Wintersemesters 2017/2018 der Theaterakademie Köln unter Beweis und wird die erste Abschlussinszenierung der Theaterakademie sein, welche in der studiobühneköln präsentiert wird.


HalenaPrimus bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung HalenaPrimus war vor 2284 Tagen. Um "HalenaPrimus" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Studiobühne Köln findest du über unsere Kartenfunktion. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir HalenaPrimus gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! 8408 Termine in Köln und es werden täglich mehr. HalenaPrimus ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Flohmärkte, Theater und Kabarett umschauen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl HalenaPrimus, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HalenaPrimus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HalenaPrimus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "HalenaPrimus" wurde am Freitag, 08. Dezember 2017 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HalenaPrimus, Dienstag, 23. Januar 2018, Studiobühne Köln