Laden...

HalenaPrimus

  • Datum: Montag, 22. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

HalenaPrimus
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: Sabina Kukuk

Diplom-Abschlussinszenierung der Theaterakademie Köln

mit: Natalie Buba, Sabrina Flöhl, Sarah Klose, Sabina Kukuk, Tom Raczko, Sophie Roßfeld, Sahra-Schirin Vafai und Julia von Maydell
Regie: André Erlen
Text: Sabina Kukuk
Licht: Gregor Weber und Justin Dörpinghaus
Regieassistenz: Noelle Fleckenstein und Simon Greichgauer

Tickets: 0221 470 4513 oder www.studiobuehnekoeln.de

Die Heloten sind das Top-Produkt der Firma "HalenaPrimus". Sie wurden nach unserem Abbild erschaffen. Wir beherrschen diese Welt und die Maschinen sind uns untertan. Doch was passiert, wenn diese Ordnung auf den Kopf gestellt wird, der Wunsch nach Freiheit sich nicht mehr aufhalten lässt? Wenn Heloten träumen, lieben und hassen. Was wird dann aus uns?
Was ist der Mensch und was macht uns überhaupt aus? Und was passiert, wenn diese Eigenschaften reproduzierbar sind und der Mensch somit seine Sonderstellung verliert? Die Identitätskrise ist vorprogrammiert. Das Stück behandelt diese existenziellen Fragen zur eigenen Identität mit Blick auf die Zukunft. Es ist die immerwährende Suche nach sich selbst und dem Sinn und der Daseinsberechtigung auf dieser Welt. Es geht um Optimierung, Künstliche Intelligenz und den unaufhaltsamen Fortschritt und seine Konsequenzen. Technik, die uns unweigerlich überholt.
André Erlen, zweifacher Gewinner des Kölner Theaterpreises, führt in dieser selbstentwickelten Eigenproduktion Regie, in der diese zukunftsorientierten Themen mit zeitgenössischer Relevanz behandelt werden. Sabina Kukuk, eine Schülerin des Abschlusssemesters, hat das Stück geschrieben. Das Projekt "HalenaPrimus" stellt die schauspielerischen Fähigkeiten der Absolventen des Wintersemesters 2017/2018 der Theaterakademie Köln unter Beweis und wird die erste Abschlussinszenierung der Theaterakademie sein, welche in der studiobühneköln präsentiert wird.


HalenaPrimus bei popula: HalenaPrimus ist vorüber - und das seit 123 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Studiobühne Köln anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Diese Woche ist HalenaPrimus auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo HalenaPrimus stattfindet und Köln ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit 11458 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Flohmärkte, ist HalenaPrimus am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Januar 18 stattfand. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl HalenaPrimus, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HalenaPrimus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HalenaPrimus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HalenaPrimus" wurde am Freitag, 08. Dezember 2017 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9239100
6.9316900
Studiobühne Köln
Universitätsstraße
50937 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HalenaPrimus, Montag, 22. Januar 2018, Studiobühne Köln