Laden...

Die Dreigroschenoper

  • Datum: Freitag, 09. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14 17235 Neustrelitz
  • Eintritt: 15.22
  • Event teilen:

Die Dreigroschenoper
Hochgeladen von: NighlifeGuide

Der Bettlerkönig Jonathan Peachum organisiert die Londoner Bettler und macht damit großen Gewinn. Sein großer Rivale ist Macheath, der sich auf die Gaunerei verlegt hat. Daher ist Peachum ungehalten darüber, als seine Tochter Polly ausgerechnet Macheath heiratet. Peachum schwört Rache und hetzt seinem Schwiegersohn die Londoner Polizei auf den Hals. Als Macheath auch in den Flitterwochen die Londoner Huren aufsucht, wird er verhaftet. Sein alter Freund und Polizeichef Tiger Brown kann ihm auch nicht mehr helfen, Macheath soll hingerichtet werden.
John Gays Beggars Opera wurde 1728 in London uraufgeführt. Zusammen mit Elisabeth Hauptmann, die das Stück übersetzte, erarbeitete Bertolt Brecht Die Dreigroschenoper, die 1928 genau 200 Jahre später in Berlin uraufgeführt wurde. Zum bis heute andauernden großen Erfolg des Stücks trugen auch die unvergessenen Songs des Komponisten Kurt Weill bei, die auch außerhalb des
Stückkontexts zu Hits wurden.


Die Dreigroschenoper bei popula: Die Infos zu "Die Dreigroschenoper" sind auf dem Stand des 09. März 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Landestheater Neustrelitz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Die Dreigroschenoper ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Neustrelitz. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auch vor Dresden und Hamburg macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 74 in der Stadt Neustrelitz - Teil des Kreis Mecklenburg-Strelitz. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Dreigroschenoper, Landestheater Neustrelitz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Dreigroschenoper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Dreigroschenoper zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Dreigroschenoper" wurde am Freitag, 08. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.3597539
13.0526754
Landestheater Neustrelitz
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße
17235 Neustrelitz
Alle Veranstaltungskalender in Mecklenburg-Vorpommern
Alle Locations in Neustrelitz

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Dreigroschenoper, Freitag, 09. März 2018, Landestheater Neustrelitz