Laden...

Wilhelm Tell

  • Datum: Dienstag, 24. Juli 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Marktplatz  74523 Schwäbisch Hall
  • Eintritt: ab 15.65
  • Event teilen:

Wilhelm Tell
Hochgeladen von: Silent Cars

Ein Familienvater hebt die Armbrust. Er zielt auf den Kopf seines geliebten Sohnes. Nein, genauer: Er zielt auf den Apfel, der auf dem Kopf des Sohnes liegt. Die Leute um ihn herum sind entsetzt, halten den Atem an. Der Vater drückt ab. Was muss geschehen, dass ein Mensch so weit geht, das Leben seines eigenen Kindes so aufs Spiel zu setzen? Und was macht es mit einem Menschen, wenn er zu einer solchen Tat gezwungen wird?

Muss Gewalt mit Gewalt beantwortet werden? Und ist Gewalt das Mittel, die eigene Freiheit zu erkämpfen? Schillers Drama über den Schweizer Widerstandskämpfer Wilhelm Tell ist eines der bedeutendsten Stücke der Weltliteratur. Freilichtspiele-Intendant Christian Doll setzt sich in seiner Eröffnungsinszenierung der 93. Freilichtspiele mit dem Mythos von Tell als Nationalheld und Schillers idealisiertem Bild des Freiheitskampfes auseinander.


Wilhelm Tell bei popula: Am 24.07.2018 wurde Wilhelm Tell in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2075 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Heute wurde Wilhelm Tell so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwäbisch Hall. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Große Treppe an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mehr als 104 Termine gibt es derzeit in Schwäbisch Hall, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Schwäbisch Hall ist. Wilhelm Tell ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Beachte auch die Zusatztermine in Düsseldorf für die Veranstaltung in Schwäbisch Hall. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Apr
     

    Wilhelm Tell

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 19:30 Uhr, Wilhelm Tell von Friedrich Schiller Premiere am 11. Februar 2023 Schauspielhaus, Großes Haus Schauspiel Ein Volk, das
  • Empfiehl Wilhelm Tell, Große Treppe deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Wilhelm Tell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Wilhelm Tell zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Wilhelm Tell" wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Wilhelm Tell, Dienstag, 24. Juli 2018, Große Treppe