Laden...

Die Reise – Il Viaggio

  • Datum: Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Stresemannstr. 374 22761 Hamburg
  • Event teilen:

Die Reise – Il Viaggio
Hochgeladen von: Pro Communicare
Quelle: Foto C.Concilio

Dezember 2017: Eine bunte Jamaika-Koalition wird es in Deutschland nicht geben. Und wer ist Schuld? Die Migranten natürlich. Muss denn nun wirklich jeder seine Familie nach Deutschland holen dürfen? Alleine kann man sich doch viel besser integrieren! Oder nicht?

In seiner Performance Die Reise - Il viaggio betrachtet der deutsch-italienische Theatermacher Christian Concilio seine eigene Familie. 1964 ist sein Vater Mario als Gastarbeiter nach Hamburg gekommen. Eigentlich wollte er nur das Geld für eine Vespa hier verdienen. Jetzt ist er in Rente. Und auch seine Brüder, Nichten, Neffen ... leben inzwischen in Hamburg. Was ist passiert?

Der Sohn befragt nicht nur seinen Vater, sondern auch Onkel, Cousinen und Cousins... Wie betrachten sie ihr Leben? Wo fühlen sie sich zuhause? Und warum? Er sortiert Erinnerungsschnipsel und Anekdoten, zeichnet Lebensstationen und Wendepunkte nach ... Im Oktober 2017 reisen Vater und Sohn dann noch einmal gemeinsam an Marios Geburtsort in Apulien. Doch wieder läuft alles ganz anders als geplant: alte Konflikte brechen auf, neue entstehen...

Auf der Bühne im Centro Sardo setzt Christian Concilio am 9. Dezember um 19.30 Uhr alles live wieder zusammen: unterstützt vom Musiker Thomas Wenzel (Die Sterne/Goldene Zitronen) erzählt er die Geschichte seines Vaters, covert italienische Popsongs, zaubert Figuren der Commedia dell’Arte hervor, kitzelt den Italiener aus sich heraus und kreist um die Frage, was die Familie im Leben zwischen zwei Kulturen eigentlich bedeutet.

Die Reise - Il Viaggio wird gefördert vom Interkulturellen Referat der Hamburger Kulturbehörde, dem Bezirksamt Hamburg Altona, der GVL Stiftung und den Fonds Darstellende Künste

Presse: Cecilia Amado
Tel: 0178 522 36 38
E-Mail: c.amado@artventure-pr.com


Die Reise – Il Viaggio bei popula: Am 13. Dezember 2017 angelegt, wurde Die Reise – Il Viaggio in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2297 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Centro Sardo? Auf dieser Seite wirst du fündig. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mit 22513 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Party und Theater, ist Die Reise – Il Viaggio am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Dezember 17 stattfand. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die Reise – Il Viaggio gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Die Reise – Il Viaggio gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Die Reise – Il Viaggio, Centro Sardo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Reise – Il Viaggio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Reise – Il Viaggio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Reise – Il Viaggio" wurde am Mittwoch, 06. Dezember 2017 von Pro Communicare im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Reise – Il Viaggio, Mittwoch, 13. Dezember 2017, Centro Sardo