Laden...

 

Lit.cologne Naira Gelaschwili Und Boris Aljinovic - Ich Reise Nach Madrid

  • Eintritt: ab 24.00
  • Event teilen:

Lit.cologne Naira Gelaschwili Und Boris Aljinovic - Ich Reise Nach Madrid
Hochgeladen von: Regenwiese

?Was weiß Europa schon über uns??, fragte ein georgischer Verleger. ?Mancher verwechselt uns immer noch mit einem amerikanischen Bundesstaat.? Genauso wahr wie inakzeptabel: Georgien, kaum größer als Bayern, gehört zu den ältesten Kulturlandschaften der Welt, ist die fortschrittlichste der Kaukasus-Republiken und hat eine rege Kulturszene, die sich im Spannungsfeld zwischen sowjetischem Erbe und westlicher Moderne bewegt ? und deren Grande Dame Naira Gelaschwili heißt. Ihr Engagement für Minderheiten, Dialog, Umweltschutz und deutsche Lyrik ist in ihrer Heimat ebenso legendär wie ihre Werke. Ich reise nach Madrid ist bereits 1982 erschienen und nun endlich ins Deutsche übersetzt. Es ist die literarisch raffiniert gebaute Geschichte einer fiktiven Reise, eine harte Kritik an der restriktiven Politik der Sowjetunion, die nur durch eine rasche Auszeichnung als beste Erzählung des Jahres der Zensur entkam.

Mod.: Günter Kaindlstorfer, dt. Text: Boris Aljinovic

VVK zzgl. Gebühren:  ? 18 | 15 (erm.)

Empfiehl Lit.cologne Naira Gelaschwili Und Boris Aljinovic - Ich Reise Nach Madrid, DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lit.cologne Naira Gelaschwili Und Boris Aljinovic - Ich Reise Nach Madrid als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lit.cologne Naira Gelaschwili Und Boris Aljinovic - Ich Reise Nach Madrid zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lit.cologne Naira Gelaschwili Und Boris Aljinovic - Ich Reise Nach Madrid" wurde am Mittwoch, 06. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lit.cologne Naira Gelaschwili Und Boris Aljinovic - Ich Reise Nach Madrid, Mittwoch, 14. März 2018, DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH