Laden...

 

Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble

  • Datum: Mittwoch, 14. März 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Martin-Luther-Platz 2-4 50677 Köln
  • Eintritt: ab 18.50
  • Event teilen:

Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble
Hochgeladen von: Muieo

Aufkommender Rechtsextremismus und Populismus ? Christian Linker und Martin Schäuble rücken in ihren Jugendromanen diese hochaktuellen Themen in den Mittelpunkt. In Christian Linkers Buch Der Schuss wird Robin Augenzeuge eines Mordes, den die rechtsgerichtete Deutsche Alternative Partei nutzt, um Angst und Fremdenhass zu schüren. Robin weiß, was wirklich geschah. Er muss sich entscheiden, ob er die Wahrheit sagt und sich dadurch in die Schusslinie bringt. In Martin Schäubles futuristischem Roman Endland muss Anton die neue Grenzmauer, die die Regierungspartei, die Nationale Alternative, um Deutschland gezogen hat, bewachen. Er ist begeisterter Anhänger der Partei-Ideologie. Seinen Freunden ist das alles verhasst. Auch hier muss sich der Protagonist entscheiden: für die nationale Idee oder für seine Freunde und die Freiheit. Ein Gespräch über zwei Geschichten, in denen nationale Ideen eine entscheidende Rolle spielen.

Mod.: Ute Wegmann

VVK ? 6,50 (Endpreis), ab 14 J.
Preise für Erwachsene: VVK zzgl. Gebühren ? 14, ermäßigt ? 11


Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2234 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Mittwoch, dem 14.03.2018 in dem Bereich Weitere veröffentlicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Lutherkirche Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 14.03.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 8432 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wenn du das Event Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Glaubst du daran, dass Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble, Lutherkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble" wurde am Mittwoch, 06. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lit.kid.cologne Christian Linker Und Martin Schäuble, Mittwoch, 14. März 2018, Lutherkirche