Laden...

MC RENE

  • Datum: Freitag, 23. Februar 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Burkarderstraße 44 97082 Würzburg
  • Eintritt: ab 17.20
  • Event teilen:

MC RENE
Hochgeladen von: Julian

MC Rene & Figub Brazlevi

40 Jahre lang hat er seinen Nachnamen falsch ausgesprochen, bis die Reise ins Land der Vorfahren für eine erstaunliche Erkenntnis sorgt. Nun widmet MC Rene aka Rene El Khazraje seinem Familiennamen ein ganzes Album (Lautschrift: kasrasch). Und beschenkt sich damit obendrein noch selbst zum vierten runden Geburtstag diesen September. Ein MC Rene wie man ihn kennt. Ernst in dem was er macht, und dennoch immer zu Scherzen aufgelegt.

Anfang letzten Jahres ist er erstmals überhaupt nach Marokko gereist, in das Land seiner Ahnen, um zusammen mit Deutschlands profiliertestem Underground-HipHop-Produzenten Figub Brazlevi das Album Khazraje aufzunehmen. Diese prägende Zeit in Marrakesch bei seinen Verwandten, die Musik der Gnawa und die täglichen Rufe des Muezzins hinterließen nicht nur einen Haufen neuer kultureller Eindrücke, sondern auch 14 schwergewichtige musikalische Spuren.

Orientalische Elemente und arabische Skits ergänzen die teils gut abgehangenen und zurückgelehnten, teils sommerlich jazzigen Beats und machen Khazraje so zu einem ganz besonderen, persönlichen Geburtstagsgeschenk. Zu den ausgesuchten Gästen auf dem Album zählen u.a. Retrogott (Huss & Hodn) und Toni L (Advanced Chemistry).


MC RENE bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung MC RENE war vor 2252 Tagen. Freitag, den 23. Februar 2018 begann die Veranstaltung MC RENE. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Würzburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Konzerte und Theater hier erkundigen. Würzburg gehört übrigens zum Kreis Würzburg. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "MC RENE" neben dem bekannten Termin in Würzburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier gibt es z.B. Infos zur Jugendkulturhaus Cairo Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Würzburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl MC RENE, Jugendkulturhaus Cairo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere MC RENE als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest MC RENE zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "MC RENE" wurde am Dienstag, 05. Dezember 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

MC RENE, Freitag, 23. Februar 2018, Jugendkulturhaus Cairo