Laden...

Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Bedeutet Chancengleichheit, dass der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Sind die staatlichen Schulen die AOK des Bildungswesens? Heisst es noch "Familie"? Oder bereits "Whatsapp-Gruppe"? Und was ist heute politischer? Wählen gehen? Oder Äpfel aus der Region kaufen?
Frank Lu¨decke redet u¨ber die Verha¨ltnisse und wirft einen vergnu¨glichen Blick in die Seele zivilisationsgestresster Mitteleuropäer. Das Digitale, die Demokratie, Europa - all das kann Spuren von Pointen enthalten. Und jede Menge Hoffnung. Denn bei allen Schwierigkeiten sollten wir nicht vergessen: es ist doch fu¨r alle noch genug Schaum auf dem Cappuccino! Lu¨deckes politisches Kabarett macht Anleihen bei der Philosophie, verwendet Musik und lehnt Originalita¨t und Unabha¨ngigkeit nicht von vornherein ab. U¨ber die Verha¨ltnisse ist hintersinniges Kabarett und trotzdem witzig und unterhaltsam. Nein, das muss kein Gegensatz sein.
Frank Lu¨decke (Deutscher Kabarettpreis 2009, Bayerischer Kabarettpreis 2010, Deutscher Kleinkunstpreis 2011), viele Jahre Mitglied beim "Scheibenwischer", geho¨rt seit Jahren zur ersten Riege des deutschen Kabaretts. Er war Hauptautor fu¨r Dieter Hallervorden und Ku¨nstlerischer Leiter der "Distel" in Berlin, er schreibt satirische Theaterstu¨cke und Kolumnen. In seinen Programmen beweist er "bitterbo¨se und unendlich charmant, dass man als politischer Kabarettist den Spagat zwischen intellektuellem Witz und Unterhaltung gla¨nzend meistern kann" (Internet-Kabarettpreis "Zeck").


Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse bei popula: Am 01. September 2018 angelegt, wurde Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2057 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 12778 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Woche ist Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Mit Berlin hat sich "Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse" wurde am Donnerstag, 30. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse, Samstag, 01. September 2018, Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse