Laden...

Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2)

  • Event teilen:

Schleswig-Holstein Musik Festival
Eröffnungskonzert (K2)
Christoph Eschenbach, Dirigent;

Schleswig-Holstein Musik Festival
Eröffnungskonzert (K2)
Christoph Eschenbach, Dirigent; Sol Gabetta, Violoncello; NDR Elbphilharmonie Orchester

Schumann - Ouvertüre zu Genoveva
Elgar - Cellokonzert e-Moll
Berlioz - Symphonie fantastique

"Wir machten Februar und März eine schöne Reise: erst waren wir 4 Wochen in Leipzig, dann in Hamburg und wurden auf Händen getragen", schreibt Clara Schumann am 7. Mai 1850 an Ferdinand Hiller.

Mehr als zwei Wochen, vom 10. bis 25. März 1850, hielt sich das Ehepaar Schumann in Hamburg auf, ließ im Atelier von Johann Anton Völlner das später berühmt gewordene fotografische Doppelporträt anfertigen und gab Konzerte. Am 16. März hatte das Publikum der Hansestadt die Gelegenheit, beide Künstler in einem gemeinsamen Konzert zu erleben. Im Apollosaal an der Drehbahn dirigierte Robert seine zuvor nur in Leipzig erklungene »Genoveva-Ouvertüre« und sein Klavierkonzert mit Clara als Solistin. Den größeren Applaus dürfte hierbei wohl Clara davongetragen haben, war sie doch seit ihrem ersten Hamburger Auftritt im Jahr 1835 der »Liebling der Hamburger«.

Auch beim SHMF-Eröffnungskonzert 2018 folgt auf Schumanns »Genoveva-Ouvertüre« ein Instrumentalkonzert, dessen Solistin ebenfalls ein erklärter Publikumsliebling ist, Sol Gabetta.

Veranstalter: Schleswig-Holstein Musik Festival, Palais Rantzau, Parade 1, 23552 Lübeck

Karten gibt es im Vorverkauf von 32,00 bis 99,00 zzgl. Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2) bei popula: Die Infos zu "Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2)" sind auf dem Stand des 01. Juli 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Am Sonntag, den 01.07.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2) ist momentan nur eine von 1316 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Konzerte und Musicals sind. Diese Woche ist Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2) auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Lübeck. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du nicht aus Lübeck kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2) gibt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2), MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2)" wurde am Donnerstag, 30. November 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schleswig-Holstein Musik Festival - Eröffnungskonzert (K2), Sonntag, 01. Juli 2018, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck