Laden...

Land der Toten/Nach der Hochzeit

  • Datum: Montag, 29. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel
  • Eintritt: ab 15.69
  • Event teilen:

Land der Toten/Nach der Hochzeit
Hochgeladen von: Kaki

Ein Abend. Zwei Kurzdramen. Die Inszenierung zeigt einen älteren und einen ganz neuen Einakter des amerikanischen Dramatikers Neil LaBute hintereinander. In Kombination waren diese beiden Stücke noch nie auf der Bühne zu erleben:

Land der Toten (2002 uraufgeführt) zeigt die ineinander verschränkten Monologe eines jungen Paares. Sie geht am Morgen des 11. Septembers 2001 in die Klinik, um eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Ein schwerer Schritt. Er hatte vorgehabt mitzukommen. Behauptet er zumindest. Doch dann hat er am Abend zuvor zu viel getrunken, sein Chef lädt zum Frühstück und er muss danach früher in die Firma, hoch oben in den Twin Towers. Als sie aus der Narkose aufwacht, findet sie nur noch seine Stimme auf ihrer Mailbox. Schnitt.

Auch Nach der Hochzeit (2016 uraufgeführt) zeigt ein junges Paar, doch die Stimmung scheint heller, optimistischer. Sie sind glücklich, erfolgreich, angekommen. Wenn da nicht dieses eine Ereignis kurz nach der ausgelassenen Hochzeitsfeier gewesen wäre, das wie ein kleiner, böser Schatten auf dem Beziehungsidyll liegt. Aber was will man machen, das Leben muss ja schließlich weitergehen

Pointiert, rasant, direkt, abgründig und messerscharf. Neil LaBute, dessen Stücke schon wiederholt mit großem Erfolg am Schauspiel Kiel zu sehen waren, gilt zu Recht als kritisch-subtiler Chronist der amerikanischen Gesellschaft.


Land der Toten/Nach der Hochzeit bei popula: Der Eintrag "Land der Toten/Nach der Hochzeit" existiert seit Montag, dem 29. Januar 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schauspielhaus kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Heute wurde Land der Toten/Nach der Hochzeit so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Kiel ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Land der Toten/Nach der Hochzeit laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Land der Toten/Nach der Hochzeit, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Land der Toten/Nach der Hochzeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Land der Toten/Nach der Hochzeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Land der Toten/Nach der Hochzeit" wurde am Mittwoch, 29. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Land der Toten/Nach der Hochzeit, Montag, 29. Januar 2018, Schauspielhaus