Laden...

EVITA

  • Eintritt: ab 101.25
  • Event teilen:

EVITA
Hochgeladen von: entourage

Luxus-Starlet und Ikone einer ganzen Nation, skrupellose First Lady eines Diktators und soziale Wohltäterin der Armen aus den Slums von Buenos Aires, vom argentinischen Volk abgöttisch verehrt und von ihren Gegnern abgrundtief gehasst mit dem Leben und Sterben der Evita Pern erschuf Andrew Lloyd Webber einen Musical-Welterfolg. Die Hymne Dont cry for me Argentina wurde 1976 einer der größten Hits aller Zeiten, das Doppelalbum mit Andrew Lloyd Webbers Musik und den Texten von Tim Rice ist preisgekrönt. Die Bühnenversion kam 1978 in London mit Elaine Paige in der Titelrolle heraus. Kurz darauf erschien Evita erstmals am Broadway und wurde dort seitdem 1.567 Mal gespielt. Als Bestes Musical erhielt die Geschichte vom Aufstieg eines mittellosen jungen Mädchens zur Gattin des argentinischen Präsidenten unzählige Auszeichnungen, darunter den Tony Award und einen Grammy für die Aufnahme der New Yorker Produk-tion. Seitdem ist Evita in aller Welt gezeigt worden, darunter das London Revival 2006. Die Hollywood-Verfilmung mit Madonna in der Rolle der Evita gewann dreimal den Golden Globe.

So eindrucksvoll wie Eva Pern ihre bewegende Ansprache vom Balkon der Casa Rosada an die Argentinier richtete, erleben wir den legendären Musical-Klassiker nun vor der Kulisse des fürstlichen Schlosses in einer exklusiv für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele adaptierten Open-Air-Inszenierung der Oper Bonn!


EVITA bei popula: Am 15. Juli 2018 angelegt, wurde EVITA der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2106 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Fürstliches Schloss Thurn und Taxis anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. popula listet die Top Events der Woche. EVITA kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Regensburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Regensburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "EVITA" neben dem bekannten Termin in Regensburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Mit 150 Terminen in Regensburg, Kreis Regensburg in den Rubriken Ausstellungen, Party und Comedy, ist EVITA am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. Juli 18 stattfand. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl EVITA, Fürstliches Schloss Thurn und Taxis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere EVITA als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest EVITA zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "EVITA" wurde am Dienstag, 28. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

EVITA, Sonntag, 15. Juli 2018, Fürstliches Schloss Thurn und Taxis