Laden...

OuterSpace

  • Eintritt: ab 11.50
  • Event teilen:

OuterSpace
Hochgeladen von: Philipp Schwach

Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums.

Genesis stehen für mehr als 40 Jahre Musikgeschichte. Mit wechselnden Besetzungen erspielten sich die sehr individuellen Bandmitglieder große Erfolge. Als Schülerband 1967 gegründet erreichten Genesis Anfang der 1970er Jahre immer mehr internationale Beachtung. Ihr Stil war Art-Rock mit surrealen Inhalten. Die Live-Auftritte der Band waren theaterhaft-künstlerisch geprägt durch die Experimentierfreudigkeit Peter Gabriels mit ungewöhnlichen Frisuren, Schminke, Masken und Kostümen. Phil Collins stieß 1970 als Schlagzeuger zu Genesis. Nach dem Ausstieg Peter Gabriels 1975 übernahm Phil Collins die Rolle des Frontmanns und Sängers. In den 1980er und frühen 1990er Jahren änderte sich der Genesis-Stil hin zu sehr erfolgreichem Mainstream-Rock. In den 1990er Jahren verließ aber auch Phil Collins die Band - vorläufig, um - wie Peter Gabriel - seiner eigenen Solokarriere nachzugehen.

Eine Auswahl des umfangreichen Musikrepertoires von Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins führt durch wundervolle Landschaften des Universums. Ob kosmische Fantasien, nahe Planetenvorbeiflüge, ferne Galaxien oder einfach "nur" der Sternenhimmel, alles verschmilzt zu einem optisch-akustischen Erlebnis.

Idee und Realisierung: Renate Heinrichs

Programmdauer ca. 60 Minuten.


OuterSpace bei popula: Am 02. April 2018 angelegt, wurde OuterSpace der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2215 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Zeiss Planetarium Bochum befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mehr als 1447 Termine gibt es derzeit in Bochum, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bochum ist. OuterSpace ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Musicals und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Bochum findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der OuterSpace stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist OuterSpace für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bochum. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Jul
     

    OuterSpace

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 22:30 Uhr, Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums. Genesis stehen
  • 31
    Jul
     

    OuterSpace

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 19:00 Uhr, Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums. Genesis stehen
  • 04
    Sep
     

    OuterSpace

    Zeiss Planetarium Bochum, Bochum, 20:15 Uhr, Genesis, Peter Gabriel und Phil Collins - gemeinsam und solo begleiten sie uns mit ihrer Musik in die Tiefen des Universums. Genesis stehen
  • Empfiehl OuterSpace, Zeiss Planetarium Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere OuterSpace als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest OuterSpace zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "OuterSpace" wurde am Montag, 27. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    OuterSpace, Montag, 02. April 2018, Zeiss Planetarium Bochum