Laden...

Abenteuer Planeten

  • Eintritt: 10.50
  • Event teilen:

Abenteuer Planeten
Hochgeladen von: SugarBoy

Ein Weltraumabenteuer mit Planeten, Monden und Sternen für Planetenforscher ab circa 7 Jahre.

Endlich! Es ist so weit. Der superschneller Raumkreuzer des Bochumer Planetariums startet vom Weltraumbahnhof zur großen Planetentour. Mit Luna und Felix beginnt das Abenteuer Planeten. Viele Jahre wird die Reise dauern und an allen Planeten unseres Sonnensystems vorbeiführen.

Zunächst geht es vorbei an der spektakulären Internationalen Raumstation zu den sonnennahen heißen Planeten Merkur und Venus. Besonders beeindruckend zeigt sich die brodelnde Sonne mit ihren gewaltigen Materieausbrüchen. Nach jahrelangem Flug werden dann die sonnenfernen Riesenplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun erreicht. Trotz der großen Entfernung von der Erde hat sich der Sternenhimmel nicht verändert. Die Sternbilder sehen immer noch so aus wie von der Erde aus. Ganz schön eisig kalt ist es hier im Reich der Riesenplaneten und gefährlich. Hier toben heftige Stürme, die viel gewaltiger sind als auf der Erde. Und es gibt sogar aktive lavaspeiende Vulkane. Auf dem Rückflug zur Erde zeigt sich aber auch der Planet Mars von seiner unfreundlichen stürmischen Seite. Da ist es doch auf dem Mond der Erde schon viel angenehmer. Die anderen Planeten sind zwar sehr spannende Welten, aber eben ganz anders als die lebensfreundliche Erde, auf der es vor Lebewesen nur so wimmelt.

Programmdauer ca. 60 Minuten.


Abenteuer Planeten bei popula: Seit dem 10. März 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Abenteuer Planeten ergänzt. Wenn du nicht aus Bochum kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Abenteuer Planeten gibt. Mehr als 1077 Termine gibt es derzeit in Bochum, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bochum ist. Abenteuer Planeten ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Musicals und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die genaue Routenplanung zu der Location Zeiss Planetarium Bochum kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bochum, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Abenteuer Planeten, Zeiss Planetarium Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abenteuer Planeten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abenteuer Planeten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abenteuer Planeten" wurde am Montag, 27. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4854168
7.2274663
Zeiss Planetarium Bochum
Castroper Straße
44791 Bochum
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Bochum

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abenteuer Planeten, Samstag, 10. März 2018, Zeiss Planetarium Bochum