Laden...

Blind Ego

  • Datum: Mittwoch, 31. Januar 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Durchschnitt 1 20146 Hamburg

Mit LIQUID meldete sich das Soloprojekt von Kalle Wallner zurück und zeigte sich dabei vielseitiger denn je. Sieben Jahre waren seit dem Vorgänger ins Land gezogen und was macht der Ausnahmegitarrist aus dem Hause RPWL? Der hechtet sich in die Fluten des Rock! Kraftvoll brechen die Songs über den Hörer herein, waschen ihm gehörig den Kopf und tragen ihn doch sanft auf einer Woge der Faszination.

Aber nicht genug: für die Tour 2018 hat Wallner ein brandaktuelles Live -Album im Gepäck, welches auf CD und DVD sowohl die Highlights der erfolgreichen Tour 2017 als auch von der jetzt bereits legendären Loreley - Performance beim letzten NIGHT OF THE PROG beinhaltet. Sieben Jahre hat sich Kalle Wallner Zeit genommen, um an seinem dritten Werk zu feilen. War der Erstling Mirror (2007) noch geschmeidig und fast melancholisch, packte der Freisinger 2009 auf Numb den Dampfhammer aus und servierte dem Publikum einen knallharten Brocken metallischen Hard Rock. LIQUID fusioniert nun diese beiden Ansätze, ohne dabei jedoch nur die Summe seiner Teile zu sein. Vielmehr wurden alle Elemente organisch miteinander verschmolzen, und das Ergebnis sind neun Stücke, die von großen Hard Rock-Melodien über wuchtiges Metal-Riffing bis hin zu gefühlvollen Passagen alles mitbringen und so einen umfassenden künstlerischen Prozess vollenden. Im Zentrum all dessen steht Kalle Wallners ebenso virtuoses wie effektives Gitarrenspiel, das all den Energiesträngen eine gemeinsame Seele gibt. LIQUID paart Schönheit mit Zerstörung, Liebe mit Gewalt, Herz mit Gehirn. Und eins steht fest: das geht runter wie Öl - und ist dabei kein bisschen zäh! Live auf der Part II Tour noch mal zu genießen, die Resonanzen waren MEGA!

Line-Up:

Kalle Wallner (RPWL) - Guitar

Scott Balaban (AMON RA) - Vocals

Sebastian Harnack (SYLVAN) - Bass

Julian Kellner - Guitar

Michael Christoph - Drums

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Nov
     

    Blind Ego

    Logo, Hamburg, 20:00 Uhr, Progressive Rock-Highlight im Herbst 2024! KALLE WALLNERs BLIND EGO ist zurück! Nach großen Erfolgen 2023 mit seiner Hauptband
  • 23
    Nov
     

    Blind Ego

    Lindenkeller, Freising, 20:00 Uhr, Progressive Rock-Highlight im Herbst 2024! KALLE WALLNERs BLIND EGO ist zurück! Nach großen Erfolgen 2023 mit seiner Hauptband
  • Empfiehl Blind Ego, Logo deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Blind Ego als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Blind Ego zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Blind Ego" wurde am Sonntag, 26. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Blind Ego, Mittwoch, 31. Januar 2018, Logo