Laden...

Simple Minds

  • Datum: Freitag, 27. Juli 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Zitadellenweg  55131 Mainz
  • Eintritt: ab 54.90
  • Event teilen:

Simple Minds
Hochgeladen von: Candy Ninny

Simple Minds mit Walk Between Worlds auf Tour

Die Simple Minds haben eine neue Schallplatte aufgenommen. Ja, in diesem Fall muss man tatsächlich Schallplatte sagen, denn Sänger Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill haben sich an alte Zeiten erinnert und an ein Format, das im elektronischen Download- und Streaming-Zeitalter doch gar nicht anachronistisch wirkt. Walk Between Worlds erscheint Anfang Februar mit acht Songs und einer Laufzeit von 42 Minuten. Quasi zwei Vinyl-Seiten mit je vier Songs. Das ganze Album würde auf eine Seite einer 90er-Cassette passen und feiert noch einmal längst vergessene Zeiten. Teil eins erinnert an mit seinem gläsernen Gitarren-Sound und dem New-Wave-Groove an die prägende Postpunk-Ära, während die B-Seite deutlich breitwandiger daherkommt, mit aufwändigen und orchestralen Arrangements, die die Schotten in den berühmten Studios an der Londoner Abbey Road aufgenommen haben. Zusammen mit den Produzenten Andy Wright und Gavin Goldberg, die auch schon für das Erfolgsalbum Big Star die Verantwortung übernahmen, haben die Simple Minds ein Album aufgenommen, das die bald 40 Jahre umspannende Karriere einer größten und erfolgreichsten britischen Bands zusammenfasst und weiterführt. Sie zitieren sich augenzwinkernd musikalisch selbst und schweifen inhaltlich in ihre Geschichte zurück wie in Barrowland Star, einem Stück über den Glasgower Ballroom, in dem die Simple Minds einige denkwürdige Auftritte gespielt haben. Dass Walk Between Worlds trotz dieser Reminiszenzen nicht rückwärtsgewandt klingt, verdankt die Platte dem Line-up, das aus den Musikern besteht, die auch schon bei der umjubelten Acoustic-Tour mit auf der Bühne standen. Mit der fantastischen Schlagzeugerin Cherisse Osei, den Backgroundsängerinnen Catherine AD und Sarah Brown, dem Multi-Instrumentalisten Gordy Goudie und dem Bassisten Ged Grimes wirke die Band laut Kerr eher wie von Sly & The Family Stone inspiriert als wie eine traditionelle Männer-Rockband. In dieser Besetzung gehen die Simple Minds im kommenden Sommer auch wieder auf Festival-Tour. Die Auftritte werden dabei zweigeteilt wie die neue Platte sein: Zunächst wird Walk Between Worlds komplett aufgeführt, dann folgt ein weiteres, sehr klassisches Set, mit allerdings frischen und der Band angepassten Arrangements all der großen Hits der Band.


Simple Minds bei popula: Die Infos zu "Simple Minds" sind auf dem Stand des 27. Juli 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Zitadelle Mainz befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Der Termin Simple Minds ist in Mainz, eine Stadt im Kreis Mainz, wo es aktuell 184 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Party. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Mainz ist Simple Minds in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Mainz bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Simple Minds auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Simple Minds, Zitadelle Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Simple Minds als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Simple Minds zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Simple Minds" wurde am Samstag, 25. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Simple Minds, Freitag, 27. Juli 2018, Zitadelle Mainz