Laden...

Fatima und der Traumdieb

  • Datum: Samstag, 27. Januar 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Strohstraße 1 73728 Esslingen am Neckar
  • Eintritt: ab 11.90
  • Event teilen:

Fatima und der Traumdieb
Hochgeladen von: Axel

Fatima und ihr Bruder Hassan leben allein mit der kranken Mutter. Da die Vorräte zur Neige gehen, zieht Hassan aus, um Arbeit zu suchen. Er gelangt an ein Schloss, dessen Besitzer ihm für eine Woche eine ganze Goldmünze zahlen will. Aber, stellt er zur Bedingung, du darfst dich nicht ärgern. Sobald du zornig wirst, verlierst du deinen Lohn und wirst auch nie mehr träumen können. Auch das letzte der 101 Zimmer dürfe er nicht betreten. Tee bereiten, Teppiche ausklopfen, das Pferd pflegen Hassan macht seine Sache gut, doch am letzten Tag benimmt sich der Herr anders als sonst: Er reizt und stichelt, bis Hassan wütend explodiert. Die Goldmünze ist dahin und Hassans Träume dazu, die der Schlossherr schillernd und flatternd als Schmetterling hoch oben im letzten Kämmerchen einsperrt. Zu Hause weckt seine Geschichte den Mut und den Einfallsreichtum seiner gewitzten Schwester. Fatima macht sich auf den Weg, die Träume zu befreien, und dem Herrn eine Lektion zu erteilen. Ein zauberhaftes syrisches Märchen nach Rafik Schami.

Regie: Marco Süß

MIT: Daniel Elias Böhm Sabine Christiane Dotzer Galina Freund Martin Frolowitz


Fatima und der Traumdieb bei popula: Am 27. Januar 2018 angelegt, wurde Fatima und der Traumdieb der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2278 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspielhaus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mit Esslingen am Neckar findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Fatima und der Traumdieb stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Diese Woche ist Fatima und der Traumdieb auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Esslingen am Neckar. Mehr als 65 Termine gibt es derzeit in Esslingen am Neckar, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Esslingen ist. Fatima und der Traumdieb ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Fatima und der Traumdieb, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fatima und der Traumdieb als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fatima und der Traumdieb zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fatima und der Traumdieb" wurde am Freitag, 24. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fatima und der Traumdieb, Samstag, 27. Januar 2018, Schauspielhaus