Laden...

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

Nach Alessandro Baricco

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Als das Passagierschiff "Virginian" verschrottet werden soll, erscheint der Posaunist Tim bei seinem alten Freund Danny Boodman T. D. Lemon Novecento. Dieser wurde als Kind von mittellosen Emigranten auf dem einst zwischen Genua und New York verkehrenden Dampfer ausgesetzt und lebt seitdem auf dem Meer. Schon als Jazzpianist weltberühmt, begeisterte er die Passagiere viele Jahre lang mit seinem Klavierspiel, blieb aber selbst stets an Bord. Jene Länder und Städte, die er nie besucht hatte, kamen ja mit seinem Publikum zu ihm an Deck. Jetzt aber soll die "Virginian" gesprengt werden. Und Tim, der uns Novecentos Geschichte erzählt, muss ihn überzeugen, das Schiff zu verlassen. Wird ihm das gelingen?
Die Regisseurin Tanja Richter inszeniert den Publikumserfolg des italienischen Bestseller-Autors Alessandro Baricco, der den poetischen, bereits verfilmten Monolog über das Leben geschrieben hat, in der Kleinen Komödie Warnemünde.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Mai
     

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, von Alessandro Baricco in einer Fassung von Anton Schreiber Premiere am 17. April 2024 im Rahmen von Fokus Ukraine Europäisches
  • Empfiehl Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Kleine Komödie Warnemünde deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten" wurde am Donnerstag, 23. November 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Donnerstag, 25. Januar 2018, Kleine Komödie Warnemünde