Laden...

18. Springershow in Rostock

  • Datum: Samstag, 25. November 2017 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Kopernikusstraße 17 18069 Rostock
  • Event teilen:

18. Springershow in Rostock
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Quelle: Georg Scharnweber/NNN
Am Sonnabend zeigen Wasserspringer ein aufregendes und fesselndes Programm in Rostock

Eintauchen in die Welt des seit 1904 zum olympischen Programm gehörenden Wasserspringens, der Salti und Schrauben, ob vom Drei-Meter-Brett oder weiter höher vom "Zehner" - das wird durch den Wasserspringerclub Rostock am Sonnabend ab 14 Uhr in der Schwimmhalle Neptun im Rahmen seiner 18. Springershow geboten.

"Wir haben ein sicher interessantes Programm auf die Beine gestellt", sagt Katrin Steinhagen, die erstmals für die Organisation verantwortlich ist. Los geht es im Marmorsaal. Da zeigen die "Frösche" - noch nicht schwimmen könnende Kinder - im Alter zwischen drei und fünf Jahren Landübungen. Die Größeren werden die Zuschauer mit Darbietungen auf dem Trampolin ebenso begeistern. "Ebenfalls an diesem Gerät präsentiert sich erstmals unsere neue Trampolingruppe. Sie absolvierte erst vor kurzem ihren ersten Wettkampf", so Steinhagen.

Traditionell wird auch der Hanseturnverein um Helga Hrdina sein Können zeigen. Die Rhythmische Sportgymnastik wird vereint Eleganz, Beweglichkeit und Körperbeherrschung. Für die Gruppe wird der Auftritt ein gutes Training für die am 18. Januar geplante Teilnahme am "Feuerwerk der Turnkunst" in der Stadthalle sowie im Rahmenprogramm des Springertages 2018 sein.
"Das sind nur einige Beispiele des 45 Minuten umfassenden Trockenprogramms", informiert Katrin Steinhagen.

In einer 15-minütigen Pause können die Besucher bei Kaffee und Kuchen erzählen und sich das eine und andere Autogramm der WSC-Ausnahmespringer Saskia Oettinghaus und Leonard Bastian sowie des talentierten Nachwuchses des Bundesstützpunktes ergattern. Im Anschluss folgt am Sprungbecken das beliebte Kettenspringen. Die unterschiedlichsten Altersgruppen werden die Vorwärts- und Rückwärts-, Auerbach-, Delfin- und Schrauben mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden demonstrieren. Ob in dreieinhalbfacher, gehockter sowie in der höherwertigen gehechteter Ausführung - mit Perfektion werden die Springer möglichst ohne Spritzer in das Wasser eintauchen. Das gilt auch für die Masters unter Weltmeisterin Kerstin Kriehn.

"Vielleicht kann sogar eine Promi-Gruppe der Triathlon-Gemeinschaft triZack zeigen, dass sie noch eine vierte Sportdisziplin beherrschen", hofft Katrin Steinhagen ein zusätzliches Highlight aus dem Ärmel schüttteln zu können.

Bevor es ab 16 Uhr einen Badespass für Jedermann gibt, werden die "Lustigen Springer" die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren.


18. Springershow in Rostock bei popula: 18. Springershow in Rostock ist vorüber - und das seit 2343 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Neptun-Schwimmhalle genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Rostock, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event 18. Springershow in Rostock erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Rostock vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mehr als 761 Termine gibt es derzeit in Rostock, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rostock ist. 18. Springershow in Rostock ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl 18. Springershow in Rostock, Neptun-Schwimmhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 18. Springershow in Rostock als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 18. Springershow in Rostock zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "18. Springershow in Rostock" wurde am Donnerstag, 23. November 2017 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

18. Springershow in Rostock, Samstag, 25. November 2017, Neptun-Schwimmhalle