Laden...

Moby Dick

Von Herman Melville / Ab 10 Jahren

  • Event teilen:

Moby Dick
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Dorit Gätjen

In einer Bühnenfassung von Erik Schäffler, Uwe Schade, Heino Sellhorn und Thomas Bammer

Ismael will die Welt erkunden, Abenteuer bestehen und ein kühner Walfänger werden. Also heuert er auf dem stolzen Dreimaster Pequod an und segelt hinaus auf das Meer. Lange ist er unterwegs, hoff end und bangend in Stürmen und Flauten, bis er ihm endlich begegnet: dem weißen Pottwal Moby Dick. Doch der Kampf mit dem majestätischen Tier kostet ihn fast das Leben. Und wenn Ismael davon berichtet, erzählt er uns aus einer Zeit, in der noch viele Wale die Ozeane bevölkerten und der Mensch diese Riesen jagte, um ihr Fett in Lampenöl, Seifenbasis oder Sprengstoff zu verwandeln. Auch vom sturen, rachsüchtigen Kapitän Ahab berichtet Ismael, wenn er uns an seinen Wagnissen teilhaben lässt, so dass Herman Melvilles Klassiker der Weltliteratur in der alten Schiffbauhalle 207 zum mitreißenden, maritimen Abenteuer für die ganze Familie wird.


Moby Dick bei popula: Am 29. Januar 2018 angelegt, wurde Moby Dick der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2272 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Volkstheater Rostock - Großes Haus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am 29.01.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 726 Termine in der Stadt Rostock, welche dem Kreis Rostock angehört. Heute wurde Moby Dick so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Lübeck. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:00 Uhr
  •  

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:01 Uhr
  • 06
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:00 Uhr
  • 07
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 18:30 Uhr
  • Empfiehl Moby Dick, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Moby Dick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Moby Dick zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Moby Dick" wurde am Donnerstag, 23. November 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Moby Dick, Montag, 29. Januar 2018, Volkstheater Rostock - Großes Haus