Laden...

Moby Dick

Von Herman Melville / Ab 10 Jahren

  • Event teilen:

Moby Dick
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Dorit Gätjen

In einer Bühnenfassung von Erik Schäffler, Uwe Schade, Heino Sellhorn und Thomas Bammer

Ismael will die Welt erkunden, Abenteuer bestehen und ein kühner Walfänger werden. Also heuert er auf dem stolzen Dreimaster Pequod an und segelt hinaus auf das Meer. Lange ist er unterwegs, hoff end und bangend in Stürmen und Flauten, bis er ihm endlich begegnet: dem weißen Pottwal Moby Dick. Doch der Kampf mit dem majestätischen Tier kostet ihn fast das Leben. Und wenn Ismael davon berichtet, erzählt er uns aus einer Zeit, in der noch viele Wale die Ozeane bevölkerten und der Mensch diese Riesen jagte, um ihr Fett in Lampenöl, Seifenbasis oder Sprengstoff zu verwandeln. Auch vom sturen, rachsüchtigen Kapitän Ahab berichtet Ismael, wenn er uns an seinen Wagnissen teilhaben lässt, so dass Herman Melvilles Klassiker der Weltliteratur in der alten Schiffbauhalle 207 zum mitreißenden, maritimen Abenteuer für die ganze Familie wird.


Moby Dick bei popula: Die Infos zu "Moby Dick" sind auf dem Stand des 03. Januar 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Moby Dick ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rostock. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volkstheater Rostock - Großes Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Lübeck. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 793 in der Stadt Rostock - Teil des Kreis Rostock, die z.B. in den Kategorien Kinder & Familie, Theater und Comedy zu finden sind. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:01 Uhr
  • 11
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:01 Uhr
  • Empfiehl Moby Dick, Volkstheater Rostock - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Moby Dick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Moby Dick zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Moby Dick" wurde am Donnerstag, 23. November 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Moby Dick, Mittwoch, 03. Januar 2018, Volkstheater Rostock - Großes Haus