Laden...

Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung

  • Datum: Mittwoch, 07. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 3 97437 Haßfurt
  • Eintritt: ab 28.40
  • Event teilen:

Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung
Hochgeladen von: Carmen MeierQuandt

Nach 40 Jahre Ferien und der anschließenden Restlaufzeit folgt zwangsläufig die Schul-Aufgabe.

Dieser dritte Teil der bisher zweiteiligen Trilogie ist eine Kombination aus Schadensbericht und wehmütigem Rückblick auf 40 Jahre professioneller Bespaßung verhaltensorigineller Schüler.

Aber der Blick geht auch nach vorne. Was macht ein Lehrer, dem der pädagogische Auftrag auch nach der Pensionierung noch in den Knochen sitzt, der die Didaktik lebenslänglich verinnerlicht hat, der sich aber plötzlich seiner Zielgruppe beraubt sieht? Da gibt es viel zu tun! Der Laie hat ja keine Vorstellung, wie groß der Bedarf an pädagogischer Feldarbeit auch außerhalb der Schule ist, welcher enorme Bedarf an didaktischer Unterweisung in der näheren und weiteren Umgebung des Pensionisten herrscht. Selbstverständlich sieht sich der notorisch engagierte Pädagoge auch nach seinem institutionellen Rückbau in der Pflicht, diesen Bedarf zu decken. Dem Mann kann (und muss) nicht geholfen werden.


Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung war vor 1990 Tagen. Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Haßfurt. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du das Event Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Haßfurt vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 8 Termine gibt es derzeit in Haßfurt, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Haßberge ist. Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung, Stadthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung" wurde am Donnerstag, 23. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hans Klaffl: Schul-Aufgabe - Ein schöner Abgang ziert die Übung, Mittwoch, 07. November 2018, Stadthalle