Laden...

Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung!

Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung!
Hochgeladen von: Feldenkraiszentrum-Chava Shelhav gGmbH
Quelle: Copyright der Abbildung: By Candrivet (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Ein Bewegungslabor, das auf den Ideen von Dr. Moshé Feldenkrais basiert, um unsere körperliche und geistige Fähigkeit ebenso wie Stabilität zu erhöhen:

+ Ein dreitägiges volles Eintauchen in grundlegende und fortgeschrittene Fähigkeiten, mit ATM-Unterricht und ursprünglichen praktischen Anwendungen - direkt abgeleitet von Feldenkrais' Kampfkunst-Ideen und seinen bevorzugten Selbstverteidigungs-Techniken.
+ Wichtige, aber ungewohnte Bewegungen, praktische, aber herausfordernde Handlungen, die in einem dynamischen, aber sicheren Ansatz erlebt werden.
+ Ein Interaktiver und lebensechter Hintergrund wird effizientere Bewegungsmuster aktivieren, die in ATMs neu gelernt wurden.

Wir werden die praktische Anwendung von Schwerkraft, Impuls, Timing und Bewegungsrichtung erforschen, um Fähigkeiten wie das
+ dynamische Management von Gewicht und Balance,
+ Gleichgewicht und Gegengewicht sowie
+ effektive Interaktion mit Umwelt und anderen Menschen
zu entwickeln.

Außerdem ... ist es einnehmend, erfüllend und macht vor allem SPASS!

"Meine Forschung bringt mich tiefer und tiefer zu den Wurzeln von Dr. Moshé Feldenkrais' Arbeit. In meinen Workshops präsentiere ich Feldenkrais' Entwicklung als Kampfkünstler und zeige die Zusammenhänge zwischen diesem Prozess sowie der Entwicklung seiner Methode.

In diesem Workshop folgen wir den Prinzipien der Feldenkrais-Methode, wie Feldenkrais sie Judokas erklärt, wenn er, zu einem Zeitpunkt, als die "Methode" noch nicht formell existierte, effizientes Handeln beschreibt - UND WENDEN DIESE PRINZIPIEN GANZ PRAKTISCH AN.

Diese gleichen Prinzipien werden nun durch aktuelle neurowissenschaftliche Forschungen über Bewegung als Sprache des Gehirns bestätigt."

*Der Workshop wird in gut verständlichem Englisch unterrichtet.
**Bei Buchung beider Kurse (22.-23.03. und 23.-25.03.) reduziert sich die gesamte Gebühr auf 290 € statt 340 €.

Mehr zu Moti Nativ und seiner Arbeit auch unter
http://www.bujinkan-israel.co.il/46250/--Moti-Nativ
https://www.youtube.com/user/motinativ/videos

Copyright der Abbildung: By Candrivet (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons


Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung! bei popula: Am 23. März 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung! der Kategorie Kurse & Seminare hinzugefügt. Das Event war vor 2223 Tagen in Mechernich. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Feldenkraiszentrum DAS HAUS kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 9 in der Stadt Mechernich - Teil des Kreis Euskirchen. Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung! belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Mechernich, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du nicht aus Mechernich kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung! gibt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung!, Feldenkraiszentrum DAS HAUS deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung!" wurde am Mittwoch, 22. November 2017 von Feldenkraiszentrum-Chava Shelhav gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Workshop Angewandtes Feldenkrais - Die Herausforderung!, Freitag, 23. März 2018, Feldenkraiszentrum DAS HAUS