Laden...

cineclub

La encrucijada de Ángel Sanz Briz I Der Scheideweg des Ángel Sanz Briz

  • Datum: Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 75 20357 Hamburg
  • Event teilen:

cineclub
Hochgeladen von: Instituto Cervantes Hamburg

Nach der Besetzung von Budapest durch die Nationalsozialisten begann 1944 die Verfolgung der Juden. Der spanische Diplomat Ángel Sanz Briz (Zaragoza 1910 - Rom 1980), bekannt als der "Engel von Budapest" konnte verhindern, dass mehr als 5.500 ungarische Juden in das Konzentrationslager Auschwitz geschickt wurden, indem er ihnen spanische Pässe ausstellte. Er handelte dabei stets aus eigener Initiative und nach seinem Gewissen. In Anerkennung für seinen Mut wurde in Budapest eine Straße nach ihm benannt, und Israel nahm ihn in die Liste der Gerechten unter den Völkern auf. Auch in Spanien hat er Ehrungen und Anerkennung erhalten.

Presentación I Einführung: Isabel Navarro
Entrada I Beitrag: 7 EUR • reducida I ermäßigt 4,50 EUR
Más información I Information: info@3001-kino.de


cineclub bei popula: Die Veranstaltung cineclub ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2290 Tage her. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung cineclub auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. 23193 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. cineclub ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Konzerte umschauen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl cineclub, 3001 Kino deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere cineclub als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest cineclub zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "cineclub" wurde am Mittwoch, 22. November 2017 von Instituto Cervantes Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

cineclub, Dienstag, 16. Januar 2018, 3001 Kino