Laden...

Andreas Rebers - Amen

  • Datum: Samstag, 17. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Domsheide 6 28195 Bremen
  • Eintritt: ab 24.75
  • Event teilen:

Andreas Rebers - Amen
Hochgeladen von: Der Battler

Im Schatten der Krisen und einer aus den Fugen geratenen Welt suchen die Menschen Trost und Geborgenheit im Glauben. Wir leben jedoch in einer Zeit, in der die Religion bisweilen nicht mehr Teil der Lösung, sondern Teil des Problems ist. Daher erwarten die Menschen Antworten im politischen Kabarett. Aber was sind schon Antworten, wo es doch die Fragen sind, die uns weiter bringen.

Und so freuen sich immer mehr Menschen auf einen Gottesdienst mit Reverend Rebers, der im Schatten des Terrors zwischen Pegida, Antipegida und dem alltäglichen Shopping als Hausmeister des Herrn für etwas Ordnung sorgt. Wie eine losgerissene Kanone, die in jedem Fall geladen ist, aber bei der man nie sicher sein kann, wann und wen es erwischt predigt Rebers ein Programm, das so unverwechselbar ist, wie sein Humor und seine Musikalität.

Den Titel kann man so oder so lesen. Man muss ihn schon mögen, denn nicht jeder erträgt seinen ätzenden Spott. Oder man muss ihn ganz einfach mögen, eben weil er angstfrei und respektlos nicht einmal dem Guten im Menschen traut... Scheinbar verhuscht lässt er sich durch Themen und Geschichten treiben, doch nicht nur wegen seines souveränen Musikantentums ist er der Jazzer unter Deutschlands Kleinkunstvirtuosen: Nie ist ganz sicher, ob er eine Story wirklich aufgeschrieben hat oder sie gerade, inspiriert von einem Motiv, einfach improvisierend weiter spinnt. Was anderswo fröhliches Blödeln ist, meint Rebers ernst als radikale Kampfansage und vereint seine Gemeinde, die ihn nicht nur mag, sondern verehrt, gegen Radikale und Dogmatiker aller Länder. (Abendzeitung München)

Stets muss man bei ihm auf der Hut sein, einen Satz zu beklatschen, der im nächsten Moment als zwiespältig oder gar als Herrenmenschentum entlarvt wird. Sprachlich ist das so elaboriert, dass es nicht mehr zitierbar ist. Ein genialer Wahnsinn! (Südd. Zeitung)

Empfiehl Andreas Rebers - Amen, Die Glocke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andreas Rebers - Amen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andreas Rebers - Amen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andreas Rebers - Amen" wurde am Mittwoch, 22. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andreas Rebers - Amen, Samstag, 17. November 2018, Die Glocke