Laden...

Bochum

  • Eintritt: ab 17.40
  • Event teilen:

Bochum
Hochgeladen von: Susiko

Nach vielen Jahrzehnten schließt die Kneipe und Lotte, die Frau hinterm Tresen, hat ihre Sachen schon gepackt. Die Band baut ab, die letzten Gäste gehen, nur Sandra, Ralf, Peter und Roger, die hier schon 1984 ihr Abitur begossen haben, wollen noch ein Glas trinken. Also spendiert Lotte eine letzte Runde und stellt dreißig Schnäpse auf die Theke. Für jedes Jahr einen. Der Alkohol löst die Zungen. Er beschwört Träume, Gespenster und gute Geister der zurückliegenden Jahre herauf. Und wenn Worte nicht mehr reichen, wird gesungen: schöne und traurige Lieder, Mut machende Hymnen und beschwingte Songs der Enttäuschung.

Autor Lutz Hübner (u. a. Richtfest) hat das Libretto zu diesem Singspiel geschrieben und Musiker Torsten Kindermann hat dazu die schönsten und bekanntesten, aber auch fast vergessene Lieder des berühmtesten aus Bochum stammenden Künstlers für das Ensemble arrangiert: Lieder von Herbert Grönemeyer.

Lotte: Anke Zillich
Ralf: Michael Schütz
Sandra: Veronika Nickl
Roger: Günter Alt
Peter: Joachim G. Maaß, Michael Sideris
Suri: Sarah Grunert
Gott: Klaus Weiss
Musiker: Volker Kamp, Torsten Kindermann, Mickey Neher-Warkocz, Oliver Siegel, Jan-Sebastian Weichsel
Besucher der Kneipe: Statisterie

Regie: Barbara Hauck
Musikalische Leitung:Torsten Kindermann
Bühne: Mara Henni Klimek
Kostüme: Anna Maria Schories, Annika Träger
Licht: Jan Bregenzer
Dramaturgie: Olaf Kröck


Bochum bei popula: Die Veranstaltung Bochum ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2281 Tage her. Bochum gibt es nur in Bochum. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Bochum erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bochum. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 1447 Terminen in Bochum, Kreis Bochum in den Rubriken Theater, Party und Musicals, ist Bochum am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 26. Januar 18 stattfand. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schauspielhaus Bochum? Auf dieser Seite wirst du fündig. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Bochum, Schauspielhaus Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bochum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bochum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bochum" wurde am Mittwoch, 22. November 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bochum, Freitag, 26. Januar 2018, Schauspielhaus Bochum